Regensburg besiegt Paderborn mit 3:0 – Spielbericht
Nach fünf sieglosen Spielen in Folge hat der Jahn aus Regensburg wieder in die Erfolgsspur gefunden und sich verdient mit 3:0 gegen Paderborn durchgesetzt. Paderborn musste erstmals nach zwei Siegen wieder ohne Punkte vom Feld gehen und kann von Glück reden, dass die Pleite nicht noch höher ausfiel.
Datum der Veröffentlichung: 24.09.2016 18:33 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig

Michel hatte kurze Zeit später den Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte am stark reagierenden Pentke, der heraus geeilt kam und den Winkel stark verkleinerte.
Der Jahn brannte aber weiter und spielte stark auf, nach 35 Minuten legte die Herrlich Truppe auch verdient nach. Dieses Mal scheiterte George nicht mehr und verwandelte zum vierten Mal in dieser Saison.
Paderborn kam nur selten nach vorne, die Oberpfälzer hingegen waren gar nicht auf zu halten und sorgten immer wieder für Gefahr und noch vor der Pause setzte es die Vorentscheidung. Pusch brachte eine Ecke in die Mitte, wo Grüttner noch an der Latte scheiterte, kurz darauf war George zum zweiten Mal da und stellte den 3:0-Pausenstand her.
Und auch nach dem Seitenwechsel war Regensburg aggressiv im Gegenpressing und erstickte viele Angriffsversuche der Westfalen schon im Keim. Nach einer Stunde kam der Zweitligaabsteiger zwar besser ins Spiel, so wirklich zwingend war das Alles aber nicht. Auf Seiten des Jahn hingegen schien es so, dass man bei ein wenig ambitioniertem Offensivverhalten sofort gefährlich wurde.
Insgesamt kam einfach zu wenig von den Gästen und das Team von Coach René Müller konnte letztlich froh sein, dass es „nur“ beim 3:0 blieb.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 24.09.2016 um 14.00 Uhr (9. Spieltag 2016/17)
Ergebnis: 3 : 0 (3:0)
Tore: 1:0 Grüttner (23.), 2:0 George (34.), 3:0 George (45.)
Jahn Regensburg: Pentke - Hain, Kopp, Urban (80. Paulus), Hofrath - Geipl, Lais (70. Saller) - George (77. Hesse), Pusch, Thommy - Grüttner
SC Paderborn 07: Kruse - Zolinski (46. Itter), Strohdiek, Tim Sebastian, Bertels - Schonlau, Kruska - Bickel (72. Krauße), Michel - Dedic (46. Piossek), van der Biezen
Zuschauer: 4582
» 9. Spieltag; Preußen Münster – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)
» Chemnitz mit verdientem Sieg gegen den VfL Osnabrück – Spielbericht
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: