g RB Leipzig schon wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde | 3-liga.com

RB Leipzig schon wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde

Auch die Roten Bullen, wie die Mannschaft der Leipziger auch genannt wird, sind mittlerweile wieder ins Training eingestiegen. Zu Beginn der Rückrundenvorbereitung standen auch bei dem Drittligisten zunächst verschiedene Leistungstests auf dem Programm. Mithilfe dieser Tests wird die Fitness der Spieler überprüft, um einen perfekt abgestimmten Trainingsplan zu entwickeln. Bei diesen Leistungstests fallen dann auch immer die Spieler auf, die vielleicht über die Feiertage ein wenig zu viel die Ruhe und das gute Essen genossen haben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig schon wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nachdem bereits am 2. Januar alle Spieler die Leistungstests absolviert haben, findet man die Spieler nun seit dem 3. Januar auch wieder auf dem Fußballplatz. An der ersten Übungseinheit der Roten Bullen nahmen übrigens insgesamt 23 Spieler teil. Beobachtet wurde das Training von 150 Fans des RB Leipzig. Unter diesen Fans war auch der erste Neuzugang von Leipzig nämlich Mikko Sumusalo.
Der neue Hoffnungsträger Sumusalo konnte allerdings noch nicht am regulären Training der Mannschaft teilnehmen. Denn der finnische Nationalspieler, der von HJK Helsinki zu den Leipzigern gekommen ist, laboriert momentan noch an einer leichten Bänderdehnung. Durch diese Verletzung ist der Finne aktuell noch gehandicapt, sodass er ein individuelles Aufbauprogramm absolviert. Neben dem finnischen Neuzugang fehlen aktuell noch Matthias Morys und Fabio Coltorti, die ebenfalls aufgrund von Verletzungen noch individuelles Training abseits der Mannschaft absolvieren.

Die weiteren Termine der Vorbereitung stehen schon fest
Die Roten Bullen absolvieren bis zum 6. Januar ein Lauftrainingslager in dem schönen Kurort Bad Blankenburg. Nach diesem Konditionstrainingsprogramm findet dann am 6. Januar gleich noch das erste Testspiel der Vorbereitung an. Hierbei trifft der RB Leipzig auf einen Gegner aus der Verbandsliga den 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Danach wird es noch ein paar Trainingstage für die Mannschaft im heimischen Leipzig geben, bevor die Roten Bullen dann als einer der wenigen Drittligisten ein Trainingslager außerhalb von Deutschland bestreiten wird.
Dieses Trainingslager wird in der Zeit vom 9. Januar bis zum 18. Januar stattfinden und wird die Mannschaft in die Türkei nach Belek führen. Dort erhoffen sich die Verantwortlichen optimale Bedingungen, um die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten. Denn die Leipziger streben ja nach wie vor möglichst schnell den Aufstieg in die 2. Bundesliga an. Im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei wird es für das Team sicherlich viel Training im konditionellen Bereich geben und auch im taktischen Bereich werden sicherlich einige Dinge eingeübt. Als zusätzliche Highlights kommt es dann noch zu zwei besonderen Testspielen während des Trainingslagers.

Hochklassige Freundschaftsspiele vor Rückrundenstart
Zuerst spielt die Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen den FC Vaduz, der aktuell Spitzenreiter in der 2. Schweizer Liga ist. Danach kommt es dann noch zum Kräftemessen mit dem Erstligisten FC Thun.
Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager starten die Leipziger dann am 25. Januar mit einem Heimspiel gegen Wacker Burghausen in die Rückrunde. Falls Sie hierbei eine Wette auf die Roten Bullen machen möchten, in diesem Artikel kann man mehr über den Buchmacher William Hill nachlesen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: