g RB Leipzig-Coach Zorniger warnt vor Burghausens neuer Kompaktheit | 3-liga.com

RB Leipzig-Coach Zorniger warnt vor Burghausens neuer Kompaktheit

Am kommenden Samstag gibt es für RB Leipzig das Auftaktmatch gegen den SV Wacker Burghausen in der 3. Liga zu bestreiten. Nicht dabei sein wird Keeper Fabio Coltorti, der mit seinen 33 Jahren von der Tribüne diesem interessanten Spiel zuschauen wird. RBL-Trainer Alexander Zorniger und Spielmacher Dominik Kaiser haben nun deutlich zum Ausdruck bringen können, dass Die Vorfreude nach der spielfreien Zeit enorm sein wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig-Coach Zorniger warnt vor Burghausens neuer Kompaktheit
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Benjamin Bellot steht wahrscheinlich im RBL-Gehäuse gegen Burghausen

Sehr wichtig wird zukünftig jedoch sein, wann der ehemalige Schweizer-Nationalkeeper wieder in das Mannschaftstraining zurückkehren wird. So hat sich der der Routinier bereits vor neun Wochen einen Innenbandriss zugezogen und steht seither immer noch nicht im Mannschaftstraining. So ist am vergangenen Dienstag ein weiteres MRT vom rechten Knie gemacht worden. Mit Dr. Ulrich Boenisch aus Augsburg wurde sogar ein extrem fachkundiger Knie-Spezialist zu Rate gezogen. Es ist nicht auszuschließen, dass Coltorti doch noch operiert werden muss. Damit droht eine Pause bis Ende März. Damit wäre ein Großteil der Rückrunde für den 2012 von Lausanne Sports verpflichteten Schlussmann gelaufen. Bald wird die genaue Diagnose feststehen, sodass auch deutlich gemacht wird, dass Rasenballsport Leipzig noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden wird, falls er sich nicht schneller erholen sollte. Vieles wird dafür sprechen, dass im Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen der 23-jährige Benjamin Bellot im Tor stehen wird. Bellot hat auch im letzten Testspiel gegen den FC Thun (1:2) im Tor gestanden.

RBL-Coach Zorniger mit großem Respekt vor Wacker Burghausen

RB Leipzig-Trainer Alexander Zorniger hat seine Vorfreude auf die Partie gegen den Tabellenletzten eindeutig zum Ausdruck bringen können: „Wir beurteilen unsere Gegner immer unabhängig vom Tabellenplatz. Aber wir wissen um die Anzahl an Gegentoren, die Burghausen gekriegt hat und wollen deshalb 90 Minuten lang Chancen generieren. Nach der Winterpause herrscht immer eine gewisse Unsicherheit über das eigene Leistungsvermögen. Wacker steht noch kompakter und ist bei Standards noch gefährlicher geworden – darauf sind wir eingestellt.

Unsere vier Neuzugänge haben sich sehr gut präsentiert und integriert, auch wenn Mikko Sumusalo verletzt fehlt. Federico Palacios macht uns viel Spaß, muss sich aber noch an unsere Spielweise anpassen. Er kann aber schnell für Aufsehen sorgen. Georg Teigls großer Vorteil ist seine enorme Geschwindigkeit und Diego Demme ist fast kein Neuzugang, da er auftritt, als ob er schon ein halbes Jahr hier wäre."

„Wir gehen perfekt vorbereitet in die Rückrunde“

Auch der kreative Mittelfeldspieler Dominik Kaiser hat eine ganz besondere Vorfreude auf diese Partie, weil er mit einer ganz bestimmten Verantwortung versehen wird, wie er gegenüber „www.dierotenbullen.com“ zitiert wird: „Ich denke, wir gehen perfekt vorbereitet in die Rückrunde und haben die Vorbereitung gut genutzt, um an unserem defensiven und offensiven Spiel zu arbeiten. Mein Siegtor aus dem Hinspiel bleibt natürlich hängen, weil es so ein wichtiger Treffer war.

Gegen Burghausen werde ich zum ersten Mal in der Liga mit der Kapitänsbinde auflaufen – das ist schon etwas Besonderes. Ich will – wie auch – schon zuvor Verantwortung übernehmen und vorangehen. Unsere Neuzugänge bringen viel Qualität mit, auch wenn Mikko noch nicht häufig mit der Mannschaft trainieren konnte. Alle vier werden uns sportlich weiterbringen.

Wir sind richtig heiß auf das Spiel am Samstag und haben in der Vorbereitung fast täglich Vollgas gegeben, um in der Rückrunde voll da zu sein. Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition, wollen mit aller Macht den Dreier holen und zeigen, dass wir zu Recht da oben stehen.“

Ein Quintett an verletzten RBL-Spieler

Das Verletzungspech bleibt den Bullen auch im neuen Jahr treu. So wird ein Quintett nicht beim Liga-Auftaktmatch gegen Burghausen dabei sein. Stammtorwart Coltorti lässt sich bekanntlich bei Herrn Boenisch operieren, da die Bandstruktur nach seinem Innenbandriss im Knie nicht wie erhofft verwachsen ist. Christian Müller ist am gestrigen Mittwoch erfolgreich am hinteren Kreuzband sowie Außenband operiert worden und hat dies gut überstanden. Ob tatsächlich noch weitere Eingriffe am Knie notwendig sein werden, wird auch sehr stark vom Heilungsverlauf nach der ersten Operation abhängen. Mikko Sumusalo hat sich sich eine schmerzhafte Sprunggelenksverletzung zugezogen. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird diese Verletzung der finnische Nationalspieler und Neuzugang durch eine Überlastung des Fußes davongetragen haben. Seine Oberschenkelzerrung mittlerweile fast auskuriert hat derweil der Mittelfeldmann Joshua Kimmich, der sich derzeit noch im Aufbautraining befindet. Spielführer Daniel Frahn wird wegen seiner fünften Gelben Karte und einer damit einhergehenden Gelbsperre pausieren müssen. Zudem plagt sich der Torjäger mit einer Kniereizung herum. Immerhin sind für diese nominell nicht gerade attraktive Partie schon mehr als 6.000 Eintrittskarten abgesetzt worden.

Quelle: dierotenbullen.com, "bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: