g Preußen Münster: Zenga der sechste Neue | 3-liga.com

Preußen Münster: Zenga der sechste Neue

Kapitän der deutschen U 20 löst Vertrag in Leverkusen auf - Zuletzt beim VfL Osnabrück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Zenga der sechste Neue
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SC Preußen Münster stellte mit Erik Zenga seinen sechsten Neuzugang für die anstehende Drittligasaison 2014/2015 offiziell vor. Der 21-Jährige, der das zentrale Mittelfeld der Preußen verstärken soll, hat seinen laufenden Vertrag beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen aufgelöst und in Münster einen Einjahresvertrag unterschrieben.

„Erik hat bereits bis jetzt eine sehr gute Entwicklung genommen, eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen und ist derzeit Kapitän der deutschen U 20-Nationalmannschaft. Wir freuen uns sehr, dass er seine beste sportliche Perspektive in Münster sieht“, ist Sportvorstand Carsten Gockel von dem Neuzugang überzeugt. Mit der U 20-Auswahl reiste Erik Zenga kürzlich mit in das Trainingslager der deutschen A-Nationalmannschaft nach Südtirol und stand der DFB-Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw in Testspielen als Sparringspartner gegenüber.

Erik Zenga stammt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen und spielte mit der Werkself in der West-Staffel der B- und A-Junioren-Bundesliga, ehe der Mittelfeldmann zu einem Leistungsträger der zweiten Mannschaft wurde. In der Saison 2012/2013 kam der 1,81 Meter große Akteur auf 33 Einsätze in der Regionalliga West und trifft in Münster mit Julian Riedel auf einen alten Teamkollegen aus Leverkusener Zeiten. In der vergangenen Spielzeit wurde das Bayer-Talent an den VfL Osnabrück ausgeliehen und lief dabei 29 Mal in der 3. Liga auf.

Das Gefühl, einen Adler auf der Brust zu tragen, kennt der 21-Jährige mit deutscher und russischer Staatsbürgerschaft bereits. Für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften absolvierte Erik Zenga insgesamt 17 Länderspiele.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: