g Preußen Münster: Scherder fällt erneut aus | 3-liga.com

Preußen Münster: Scherder fällt erneut aus

Kreuzbandplastik im linken Knie beschädigt - Eventuell weitere Operation notwendig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Scherder fällt erneut aus
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Simon Scherder, 22-jähriger Abwehrspieler des SC Preußen Münster, muss erneut pausieren. Das Eigengewächs der „Adlerträger“ verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung im Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten FC Emmen (3:0) erneut am linken Knie. Scherder, der neun Monate lang wegen eines Kreuzbandrisses pausieren musste, war in der Schlussphase der Partie erstmals wieder eingewechselt worden, musste das Spielfeld aber nur fünf Minuten später wieder verlassen.

Eine erste MRT-Untersuchung am Karfreitag ergab, dass auf jeden Fall die im Sommer bei Scherder eingesetzte Kreuzbandplastik beschädigt wurde. Ob deshalb eine weitere Operation notwendig ist, sollen weitere Untersuchungen im Laufe der nächsten Woche zeigen. „Simon ist ein Kämpfer, das hat er in den letzten Monaten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir sehen seine Zukunft weiterhin beim SC Preußen und werden ihm alle Zeit geben, die er zur vollständigen Genesung benötigt“, sichert Sportvorstand Carsten Gockel die Unterstützung des Vereins zu.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: