Innenverteidiger Jannik Borgmann rückt beim SC Preußen Münster zur neuen Saison aus der eigenen U 23 (Westfalenliga) in das Aufgebot der ersten Mannschaft auf. Der 20-Jährige unterschrieb jetzt seinen ersten Profivertrag bei den „Adlerträgern“. Der Kontrakt ist für die nächsten beiden Spielzeiten (bis zum 30. Juni 2020) gültig.
Borgmann nimmt bereits seit einiger Zeit regelmäßig am Training des Drittliga-Kaders teil, saß auch schon bei acht Punktspielen auf der Bank. Zum Einsatz kam er aber noch nicht. In der Westfalenliga bestritt er für die U 23 bislang 20 Partien und erzielte dabei drei Tore.
Ausgebildet wurde Jannik Borgmann in der Jugend des VfL Osnabrück, die er im Sommer 2014 verließ und sich der U 19 des SC Preußen anschloss. Nach einem Jahr in der A-Junioren-Bundesliga ging der Abwehrspieler noch einmal für ein Jahr zurück nach Osnabrück, ehe er 2016 endgültig an die Hammer Straße zurückkehrte und seitdem zwei erfolgreiche Spielzeiten in der Westfalenliga erlebte.
„Die U 23 ist ein wichtiger Bestandteil unseres Ausbildungskonzepts. Umso mehr freuen wir uns, dass Jannik auf diesem Weg den Sprung in den Drittligakader geschafft hat“, sagt Münsters Sportdirektor Malte Metzelder. „Sowohl in der U 23 als auch durch die regelmäßige Teilnahme am Training der ersten Mannschaft hat Jannik einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Er ist ein sehr robuster Spieler, der trotz seiner Größe viel Tempo mitbringt. Er steigert sich von Einheit zu Einheit und zeigt, dass er bereit für die 3. Liga ist.“
Preußen Münster: Profivertrag für Borgmann
20-jähriger Abwehrspieler rückt zur neuen Saison in Drittliga-Kader auf.
Datum der Veröffentlichung: 07.04.2018 09:50 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» VfR Aalen: Sebastian Vasiliadis gibt Comeback
» VfR Aalen: Sebastian Vasiliadis gibt Comeback
Nächster Artikel:
» SpVgg Unterhaching: Jubiläum für Schromm
» SpVgg Unterhaching: Jubiläum für Schromm
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: