g Preußen Münster: Krohne erhöht die Offensivkraft | 3-liga.com

Preußen Münster: Krohne erhöht die Offensivkraft

Beim SC Preußen Münster herrscht in diesen Tagen eine echte Aufbruchstimmung. Wieder einmal konnte das Losglück den münsterländischen Traditionsverein treffen und mit dem Zweitliga-Kultverein FC St. Pauli eine sehr attraktive Mannschaft präsentieren. Zudem konnte mit dem Niederländer Rogier Krohne eine echte Tormaschine aus der abgelaufenen Regionalliga-Nord-Saison präsentieren. So hat er für den Regionalligisten BV Cloppenburg stattliche 24 Saisontore erzielen können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Krohne erhöht die Offensivkraft
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beweglicher Brecher
193 cm ist Krohne groß. Dennoch ist er kein ausgewiesener Kopfballspieler. Vielmehr hat der 26-Jährige seine absoluten Stärken in Bodennähe, wo er fußballerisch alles mitbringt und zudem über einen ausgeprägten Torriecher verfügt. Preußens-Neuzugang der Fünfte ist der 23. Spieler im Kader des SCP und hebt die Durchschnittshöhe der relativ kleinen Mannschaft außerordentlich. In den letzten vier Spielzeiten hat Krohne für den Viertligisten aus Cloppenburg unglaubliche 85 Treffer in 125 Pflichtspielen erzielen können. Die letzte Saison war deutlich beeindruckender, denn 24 Tore steuerte er in 30 Spielen bei. Der gebürtige Groninger hat nun gegenüber den „Westfälischen Nachrichten“ erklärt: „Ich freue mich auf die dritte Liga und natürlich auf Preußen Münster.“

Wo spielt Krohne?
Er geht die neue Spielklasse mit dem notwendigen Respekt an. Gleichzeitig demonstriert er jedoch absolutes Selbstvertrauen, wenn er an seine Chance glaubt und sich schon Gedanken über sein mögliches Betätigungsfeld macht: „Ich spiele gerne dahinter drumrum.“ Hinter Torjäger Matthew Taylor zu spielen, scheint für ihn eine echte Option zu sein. Damit könnte er auch in die großen Fußstapfen von Dimitrij Nazarov treten, den es zu Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC ziehen wird. Sportvorstand Carsten Gockel drückt seine Hoffnung in Worten aus, wenn er sich folgendes verspricht: „Rogier ist ein torgefährlicher und sehr fleißiger Spieler. Auch auf Grund seiner Körpergröße kann er für eine entsprechende Durchschlagskraft im vorderen Bereich unserer Mannschaft sorgen.“

Wann folgen Manno und Piossek?
Der letzte niederländische Spieler in Diensten des SC Preußen Münster liegt schon einige Jahre zurück. So war mit Paul Weermann ein kräftiger Angreifer seit Sommer 2005 für das Bundesliga-Gründungsmitglied auf Torejagd gegangen. Nach guter Startphase baute er jedoch leistungsmäßig kräftig ab und musste den Verein zeitig verlassen. Nun hofft Krohne eine echte Konstante beim SCP zu werden. Allerdings könnten im Angriff noch weitere Verstärkungen an Land gezogen werden, wie Gockel bestätigt: „Auch in diesem Mannschaftsteil kann durchaus noch etwas passieren.“ Im Mittelefeld sollen die beiden VfL Osnabrück-Spieler Gaetano Manno und Marcus Piossek möglichst schnell verpflichtet werden. Dann dürfte auch in diesem Mannschaftsteil die Qualität deutlichst gesteigert werden. Der SC Preußen Münster entwickelt sich immer mehr zu einem echten Aufstiegskandidaten.

Quelle: wn.de .de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: