g Preußen Münster: Julian Conze löst Vertrag auf | 3-liga.com

Preußen Münster: Julian Conze löst Vertrag auf

19-jähriger Linksverteidiger will vier Jahre in den USA studieren und Fußball spielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Julian Conze löst Vertrag auf
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach fünf Jahren im Trikot des SC Preußen Münster wartet auf den 19-jährigen Linksverteidiger Julian Conze jetzt ein neues Abenteuer. Den gebürtigen Münsteraner, der beim SCP bereits zum Drittliga-Kader gehörte, bislang aber für die U 23 in der Westfalenliga zum Einsatz kam, zieht es für ein Studium in die Vereinigten Staaten von Amerika, wo er an der University of Maryland ein Sportstipendium erhält.

Seinen eigentlich noch bis 2020 gültigen Vertrag bei den Preußen hat Conze deshalb aufgelöst. Neben seinem Studium wird der talentierte Linksfuß in den USA für die Fußballmannschaft seines Colleges spielen und damit seine Leidenschaft zum Spiel sowie seine akademische Ausbildung unter einen Hut bringen.

Conzes Weg an der Hammer Straße in Münster endet damit nach fünf ereignisreichen Jahren. Es begann mit dem Schritt in die U 16 des „Adlerklubs“, es folgten der Klassenverbleib mit der U 19 in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga, der erste Profivertrag und zum Ende der letzten Saison der Aufstieg mit der U 23 in die Oberliga Westfalen. Nun beginnt mit dem Studium in den USA für Julian Conze ein neues Kapitel, das zunächst auf vier Jahre angelegt ist.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: