g Personalsituation bei Preußen Münster entspannt sich | 3-liga.com

Personalsituation bei Preußen Münster entspannt sich

Der 2:1-Sieg des SC Preußen Münster im Westderby gegen den MSV Duisburg in der letzten Spielminute glich einer echten Befreiung. Nach dem Hinrundenabschluss konnte der Abstand auf die Abstiegsplätze bereits etwas vergrößert werden. So stehen die Münsterländer mit nunmehr 23 Punkten bereits vier Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz, den derzeit die Stuttgarter Kickers belegen. Positiv kommt hinzu, dass sich die Personalsituation vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig ebenfalls bereits stark entspannt hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Personalsituation bei Preußen Münster entspannt sich
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kirsch steht gegen RB Leipzig wahrscheinlich zur Verfügung

So werden beim Heimspiel am Samstag die Spieler Patrick Kirsch, Julian Riedel und Stefan Kühne allesamt gegen den aufstiegswilligen Tabellenzweiten wieder zur Verfügung stehen. Die „Preußen-Adler“ hoffen nun auf einen Heimsieg gegen die favorisierten „Bullen.“ Der Sieg in letzter Minute gegen die „Zebras“ aus Duisburg wurde durch die Tatsache etwas getrübt, dass zwei verletzungsbedingte Wechsel vorgenommen werden musste. Während sich Patrick Kirsch in diesem ehemaligen Bundesligaduell eine Wadenprellung zugezogen hat, gibt es auch weitere Ausfälle zu beklagen. Kirsch soll wieder in dieser Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Nach derzeitigem Stand ist die Partie gegen Rasen Ballsport Leipzig für ihn in keiner Gefahr.

Julian Riedel mit Prellung am Sprunggelenk

Anders sieht dies hingegen bei den anderen angeschlagenen Spielern aus. Julian Riedel hat einen Tritt an sein Sprunggelenk erlitten und hat seitdem Beschwerden. Nun sollte eine MRT-Untersuchung für die notwendige Klarheit sorgen. Dies passierte, sodass das Trainerteam nun die Erkenntnis hat, dass keine Bänder gerissen sind, sondern eine Prellung des Sprunggelenks vorliegt. Zudem ist auch noch bekannt geworden, dass Spielführer Stefan Kühne eine Sprunggelenksprellung bei der gestrigen Trainingseinheit erlitten hat. Beide Spieler haben zumindest das Training mit der Mannschaft wieder aufnehmen können.

Quelle: westline.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: