g Osnabrück im Aufwind | 3-liga.com

Osnabrück im Aufwind

Der VfL Osnabrück befindet sich unter seinem neuen und altem Trainer Claus Dieter Wollitz in einer beachtlichen Frühform.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück im Aufwind
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gegen den Lokalrivalen und das Regionalliga-Spitzenteam Sportfreunde Lotte gelang ein verdienter 2:1 Testspielerfolg. Dabei konnte das mit vielen jungen Spielern besetzte VfL-Team vor allem spielerisch überzeugen und zeigte eine große mannschaftliche Geschlossenheit gegen einen starken Gegner.
Eine Schrecksekunde mussten die „Lila-Weißen“ erleben, als Außenverteidiger Lars Riedel im Test gegen Lotte bereits nach 5 Minuten ausgewechselt werden musste.
Der 21-jährige wurde in einem Zweikampf von einem Lotter Gegenspieler an der Schläfe getroffen. Zusammen mit Teammanager Thomas Reichenberger fuhr der talentierte Riedel ins Marienhospital nach Osnabrück, um sich dort umfassend untersuchen zu lassen. Am gleichen Abend konnte er jedoch die Klinik wieder verlassen.
Es ist davon auszugehen, dass es zu keinen Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb für ihn kommen wird.
Der Abstand auf einen Relegationsrang beträgt nur mickrige drei Zähler, sodass das Management um Lothar Gans auch hinsichtlich Verstärkungen ihr Bestmögliches versucht.
Recht erfolgreich, wie mit der Verpflichtung von St. Pauli Stürmer Rouwen Hennings bewiesen wurde.
Der 24-jährige, der schon in der Saison 2007/08 für den VfL stürmte, wird bis zum Saisonende vom FC St. Pauli ausgeliehen. Eine weitere Bereicherung für die mit nur 22 Treffern eher schwer in Form befindlichen Osnabrück-Offensive.
Profierfahrung bringt Hennings reichlich mit. Immerhin spielte der laufstarke Techniker schon 16 mal in der Bundesliga und 57 mal in der zweiten Liga.

Quelle: vfl.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: