g Osnabrück unterliegt trotz Führung dem FC Hansa Rostock mit 1:2 - Spielbericht | 3-liga.com

Osnabrück unterliegt trotz Führung dem FC Hansa Rostock mit 1:2 - Spielbericht

Der VfL Osnabrück verlor seine weiße Weste am vierten Spieltag. Nachdem die Mannschaft von Maik Walpurgis bisher alle Ligaspiele gewinnen konnte und noch keine Gegentor kassiert hatte, dachte man in der Halbzeit, Osnabrück führte mit 1:0, es könne nichts mehr schief gehen. Doch Rostock drehte die Partie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück unterliegt trotz Führung dem FC Hansa Rostock mit 1:2 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de

Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de




Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de

Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de




Ergebnis: 1 - 2
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Maik Walpurgis, der Fußballlehrer des VfL Osnabrück, hatte nach dem 2:0 Sieg in Darmstadt keinen Grund gesehen, an seiner Startaufstellung etwas zu verändern.

Auch Andreas Bergmann tat es seinem Gegenüber gleich und änderte seine erste Elf im Vergleich zum 3:1 Sieg gegen die U 23 des VfB Stuttgart nicht.

Zu Beginn spielte sich das Meiste im Mittelfeld ab, beide Teams schienen großen Respekt voreinander zu haben. Den ersten gefährlich Angriff hatten die Hausherren inne. Tom Merkens schickte bei einem schnellen Konter den neuen Kapitän des VfL, Andreas Spann, steil, doch Johannes Brinkies, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Hansa Rostock war vo dem Angreifer am Ball und konnte die Situation bereinigen.

Weder die Hansa, noch der VfL fanden in der ersten Viertel Stunde ein Mittel, um die Abwehr des Gegners auszuhebeln. Wenn es gefährlich wurde, dann nur durch Konter der Hausherren. In der 19. Spielminute hatte sich Pisot den Ball geschnappt und drang über die rechte Außenbahn nach vorne. Daniel Nagy stand dann am Strafraum völlig frei und wurde angespielt. Nagy brachte das Spielgerät aber nicht unter Kontrolle und Brinkies konnte erneut klären.

Nach 24 Minuten gingen dann die Gastgeber in Führung. Nach einem Einwurf von Pisot verlängerte ein Hanseat den Ball undfreiwillig auf Michael Hohnstedt, der per Fallrückzieher in den Winkel die Führung des VfL besorgte.

Nach dem Führungstreffer änderte sich das Spiel aber kaum. Es war ein Kampf um jeden Meter im Mittelfeld. Osnabrück stellte in der Defensive gut zu und dem FC Hansa Rostock fehlte die zündende Idee. So blieb es beim 1:0 für die Lila-Weißen bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Rostock dann früh die erste dicke Chance. David Pisot hatte einen katastrophalen Fehlpass gespielt, der genau bei Johan Plat landete. Dieser war frei vor Daniel Heuer Fernandes, dem Keeper des VfL Osnabrück, umspielte diesen und schob auf das Tor.Sebastian Neumann war zurück gestürmt und konnte die Pille in höchster Not noch auf Kosten einer Ecke von der Linie kratzen.

Diese Ecke kam dann auf den langen Pfosten, wo sich Plat mit einem leichten Schubser David Pisot entledigte. Frei konnte er zum Ausgleich einköpfen. Daniel Heuer Fernandes hatte beim 1:1 keine Abwehrchance.

Osnabrück versuchte nun zurück ins Spiel zu finden. Daniel Nagy versuchte es in der 53. Minute mit einem Schuss aus 30 Metern, doch das Runde jagte haascharf am Eckigen vorbei.

Auch in der Folge war der VfL, die Kontrolle über die Partie wieder zu erlangen, doch auch die Gäste spielten nun munter auf. Wirkliche Großchancen blieben aber leider Mangelware.

Eine Viertel Stunde vor Schluß konnte dann Osnabrücks Iljutcenko einen verlorenen Ball im Strafraum der Gäste zurück erobern, brachte aber beim Schussversuch kaum Druck hinter den Ball und Brinkies konnt sich den Ball schnappen.

Im Aufbauspiel Osnabrücks schlichen sich immer mehr Fehler und Unachtsamkiten ein. Doch Rostock konnte daraus vorerst noch kein Kapital schlagen. Erst in der 87. Minute wusste die Bergmann-Elf, die Räume zu nutzen, die die Lila-Weißen der Kogge nun ließen. Leonhard Haas konnte völlig allein gelassen von der rechten Seite flanken und fand Halil Savran. Dieser musste nur noch den Kopf hin halten um den siegbringenden Treffer für die Gäste zu erzielen.

In der Nachspielzeit hatte Osnabrück noch eine Chance auf den Ausgleich, doch nach einem weiten Freistoß von Dercho wurde Michael Hohnstedts Schlussversuch in letzter Sekunde noch abgeblockt. Somit blieb es beim Sieg des FC Hansa Rostock, der damit mit 10 Punkten an Osnabrück vorbei eilt.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: