Osnabrück ist Derbysieger – Spielbericht + Bilder
Vor 16.000 Zuschauern in der Osnatel-Arena konnten die Lila-Weißen auf voller Linie überzeugen und sich völlig verdient mit 3:0 gegen den starken Aufsteiger aus Lotte durchsetzen. Somit ist der VfL punktgleich mit Duisburg 2., Lotte rutscht auf Rang 4 ab.
Datum der Veröffentlichung: 26.11.2016 19:14 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Lotte war nicht lange geschockt und versuchte sofort zu Antworten, nur vier Minuten nach dem Rückschlag scheiterte Neidhart mit seinem Schuss nur um Haaresbreite.
Es ging auf und ab, die Zuschauer sahen ein tolles Drittligaspiel und auch die Stimmung auf den Rängen war blendend. Nach dem 2:0 des VfL sollte diese bei den Fans der Lila-Weißen aber noch besser werden. Nach einer Flanke von Wriedt, der immer wieder für Gefahr sorgte, war es Savran, der auf 2:0 erhöhte.
Nach dem zweiten Treffer verflachte das Spiel ein wenig, doch Lotte hatte den erneuten Rückschlag kurze Zeit später verdaut und arbeitete wieder nach vorne. Trotz guter Chancen änderte sich am Zwischenstand zur Pause aber Nichts mehr.
Auch im zweiten Durchgang war der Aufsteiger aus Lotte bemüht und hatte gleich die Chance zum Anschluss, doch Groß hatte das eigene Tor nach einem Freistoß zum Glück knapp verpasst.
Nach 65 Minuten gab es aber dann die endgültige Vorentscheidung. Nachdem Savran an Fernandez, dem Keeper des SFL, vorbei schob, wollte der zurück geeilte Neidhart noch retten, grätschte das Kunstleder aber zum 3:0 ins eigene Tor.
Osnabrück war nun in Spiellaune und machte weiter Dampf, Lotte hingegen hatte die Gegenwehr weitestgehend eingestellt, konnte aber immerhin weitere Gegentreffer vermeiden. Am Ende feierte der VfL so einen absolut verdienten Sieg.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 26.11.2016 um 14.00 Uhr (16. Spieltag 2016/17)
Ergebnis: 3 : 0 (2:0)
Tore: 1:0 Wriedt (15.), 2:0 Savran (26.), 3:0 Savran (65.)
VfL Osnabrück: Gersbeck - Sangaré, Appiah, Syhre, Dercho - Bastian Schulz, Groß - Heider, Reimerink (72. Hohnstedt) - Savran (80. Kristo), Wriedt (85. Renneke)
Sportfreunde Lotte: Fernandez - Langlitz (80. Steinhart), Wendel, Nauber, Neidhart - Gorschlüter (65. Heyer) - Pires-Rodrigues, Dej - Freiberger, Rosinger, Granatowski (61. Lindner)
Zuschauer: 16.000 (ausverkauft)
» Münster will nächsten Schritt Richtung Nichtabstiegsplätze machen
» Chemnitz gewinnt Ostduell und ist wieder Dritter – Spielbericht
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: