g Osnabrück bastelt weiter am Kader für die Zukunft | 3-liga.com

Osnabrück bastelt weiter am Kader für die Zukunft

Der VfL Osnabrück konnte nach den Vertragsverlängerungen von Torwart Daniel Heuer Fernandes und Massimo Ornatelli nun mit Nicolas Feldhahn den dritten Stammspieler und Leistungsträger an sich binden. Der Mittelfeldspieler, der im Sommer 2013 von den Offenbacher Kickers zu den Lila-Weißen wechselte und in 27 Drittligaeinsätzen in der laufenden Saison fünf Tore erzielen konnte, unterschrieb bis zum 30. Juni 2016 beim VfL.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Osnabrück bastelt weiter am Kader für die Zukunft
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Nicolas gehört zu den Führungsspielern und Stammkräften in unserem Kader. Wir wollten ihn unbedingt in Osnabrück halten und die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. Mit seiner Ausstrahlung und Spielweise gibt er unserem Spiel auf der Position des Sechsers in der Defensive halt und setzt auch offensiv Akzente. Wir freuen uns, dass sich Nicolas zum VfL bekennt und den eingeschlagenen Weg mit uns gemeinsam weiter geht!“, gab VfL-Sportkoordinator Lothar Gans freudig zu Protokoll.

Der Akteur gab zudem selbst ein Statement zu seiner Entscheidung ab. "Ich habe mich im Sommer ganz bewusst für den VfL Osnabrück entschieden. Ich fühle mich hier in der Stadt und beim Klub einfach wohl und deswegen war für mich schnell klar, weiterhin in Lila-Weiß auflaufen zu wollen. Für mich ist eine klare sportliche Entwicklung erkennbar, die sich auch in der kommenden Saison fortsetzen soll. Dabei möchte ich gerne mithelfen und meinen Teil dazu beitragen.“

Auch Maik Walpurgis, der Cheftrainer Osnabrücks, ist sehr glücklich mit der Vertragsverlängerung. "Nicolas spielt in unserer perspektivischen Ausrichtung als Leistungsträger und Führungsspieler eine zentrale Rolle, deshalb bin ich sehr froh darüber, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen können. Wir schätzen seine Qualitäten, sowohl auf als auch neben dem Platz. Seine Unterschrift ist ein weiterer Baustein in unserer Planung für die kommende Spielzeit.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: