Nur knapp zehn Kilometer trennen die Städte Osnabrück und Lotte. Am heutigen Samstag ab 14 Uhr (Live-Konferenz im NDR und WDR Fernsehen) kommt es zum ersten Meisterschaftsduell zwischen dem Tabellenvierten VfL Osnabrück und dem punktgleichen Aufsteiger Sportfreunde Lotte, der sogar Platz zwei belegt.
Die Vorfreude auf das Spitzenspiel ist auf beiden Seiten groß. So rechnen die seit drei Begegnungen sieglosen Osnabrücker mit einem ausverkauften Stadion. Die Sportfreunde bieten unter dem Motto „Hurra, das ganze Dorf ist da!“ einen Bustransfer vom Sportfreunde-Stadion zur Osnabrücker Arena. VfL-Verteidiger Tobias Willers fällt für das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub wegen der fünften Gelben Karte aus.
Sportfreunde-Angreifer Kevin Freiberger, beim jüngsten 6:0 gegen den SC Paderborn 07 doppelt erfolgreich, trug auch schon das Osnabrücker Trikot. „Es ist auf jeden Fall keine Partie wie jede andere, das steht fest. Man hat fast das Gefühl, als hätten beide Klubs seit Jahren auf dieses Duell gewartet. Ich freue mich auf die Bremer Brücke, an der traditionell eine Riesenstimmung herrscht“, so Freiberger gegenüber 3-liga.com. „Ich denke, dass Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Wir können dabei mehr gewinnen als verlieren.“
Osnabrück: Premiere gegen Sportfreunde Lotte
Erstes Duell zwischen Nachbarstädten in einem Meisterschaftsspiel.
Datum der Veröffentlichung: 26.11.2016 10:08 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» MSV Duisburg: Große Sorgen für Gruev
» MSV Duisburg: Große Sorgen für Gruev
Nächster Artikel:
» Punkteteilung zwischen Wiesbaden und Rostock – Spielbericht
» Punkteteilung zwischen Wiesbaden und Rostock – Spielbericht
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: