g Olivier Caillas wechselt zu Rot Weiß Erfurt | 3-liga.com

Olivier Caillas wechselt zu Rot Weiß Erfurt

Knapp eine Woche vor Schließung der Transferliste hat Rot Weiß Erfurt noch einmal zugeschlagen und den Mittelfeldspieler Olivier Caillas unter Vertrag genommen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Olivier Caillas wechselt zu Rot Weiß Erfurt
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Das ist die Art von Spieler die wir gesucht haben, und der die vakante linke Offensivposition ausfüllen kann. Ich bin davon überzeugt, dass er eine absolute Verstärkung für uns ist mit seiner Dritt- und Zweitligaerfahrung. Olivier ist definitiv ein Führungsspieler für uns und ich erwarte dass er die Mannschaft und das Publikum mit seiner emotionalen Spielweise mitreißen kann." So der Trainer der Thüringer Stefan Emmerling über den Neuzugang.
Caillas unterschrieb in Erfurt einen Vertrag über ein Jahr, plus Option auf eine weitere Saison im Trikot von RWE. Der deutsch Franzose hatte in der abgelaufenen Saison bei Fortuna Düsseldorf in der 2.Liga gespielt. Insgesamt bringt Caillas eine Erfahrung von 170 Spielen (17 Tore und 9 Vorlagen) in der 2.Bundesliga für Fortuna Düsseldorf, den SV Wehen Wiesbaden, die SpVgg Greuther Fürth und Alemannia Aachen mit nach Thürigen. Hinzu kommen 27 Spiele (2 Tore) für Grenoble Foot in der 2.Liga in Frankreich und 30 Spiele (2 Tore und 9 Vorlagen) in der 3.Liga für Fortuna Düsseldorf.
Der Neuzugang über seinen Wechsel nach Erfurt auf der Homepage seines neuen Arbeitgebers:
"Erfurt hat Potential. Ich habe sowohl in der 3.Liga als auch in der 2. Liga schon gegen Rot-Weiß gespielt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann und kurzfristig schon dazu beitragen werde, dass wir da unten raus kommen".

Quelle: rot-weiss-erfurt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: