g Neues Personal für Chemnitz | 3-liga.com

Neues Personal für Chemnitz

Der 3-Liga-Aufsteiger Chemnitzer FC tut alles, um auch im nächsten Jahr in der dritthöchsten Spielklasse mitspielen zu können. Die Vorbereitung wird intensiv sein, mit vielen Vorbereitungsspielen. Taktisch will Schädlich sein Team flexibler sehen. Auch personell möchten die „Himmelblauen“ nichts unversucht lassen und stehen kurz vor der Verpflichtung von einer neuen linken Defensivseite.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Neues Personal für Chemnitz
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit Niklas Andersen und Michael Schick erhalten zwei Spieler die Chance sich zu beweisen, zumindest unter Wettkampfbedingungen zu überzeugen. Die Motivation dürfte bei beiden Spielern riesig sein, denn Andersen, der Sohn vom KSC-Trainer Jörn Andersen, spielte zuletzt bei Werder Bremen und wurde bei RW Essen ausgebildet. Seine Stärken liegen in seiner Zweikampfstärke und einer guten Technik. Er weist eine Bilanz von einem Kurzeinsatz in der Bundesliga und 63-Drittliga-Partien auf.
Der zweite potentielle Neuzugang, Michael Schick, ist wie Andersen 23 Jahre alt und gelernter Linksverteidiger. Der schnelle, wendige und technisch hervorragend ausgebildete Schick war bisher in der 2. Bundesliga für die bayrischen Traditionsvereine 1860 München und dem FC Augsburg unter Vertrag, bevor er beim Ligakonkurrenten SV Sandhausen landete. Beim Tabellenzweiten war er jedoch in dieser Saison komplett ohne Einsatz. In der vergangenen Spielzeit jedoch deutete er sein Potential an und konnte in 15 Partien sechs Tore vorbereiten.
Im ersten Testspiel des neuen Jahres gegen den Lokalrivalen VfB Fortuna Chemnitz konnten beide beim 3:0 Erfolg eine erste Kostprobe ihres fußballerischen Könnens zeigen. Auch das Selbstvertrauen konnte durch diese spielerisch ansprechende Leistung gesteigert werden.

Quelle: kicker,de; www.chemnitzerfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: