Nächster Sargnagel für Erfurt – Spielbericht + Bilder

Einen ganz bitteren Abend erlebte der FC Rot-Weiß Erfurt. Für das Schlusslicht gibt es nur noch Sieg oder Niederlage, der Punkt in Unterhaching gleich mehr Zweiterem. Die Mannschaft von Stefan Emmerling führte bis in die 94. Spielminute, kassierte aber dann doch noch den Ausgleich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nächster Sargnagel für Erfurt – Spielbericht + Bilder
Foto: Sven Leifer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Sven Leifer

Beinahe hätten die Hausherren den perfekten Start hingelegt, doch Bigalkes Geschoss nach acht Minuten wurde durch einen glänzend reagierenden Klewin entschärft. Der Erfurter Keeper parierte stark und rettete seine Vorderleute vor dem frühen Rückstand.

Doch auch das Tabellenschlusslicht aus Erfurt versteckte sich hier keineswegs und versuchte dagegen zu halten. Nach einer guten Viertelstunde entwickelte sich aber eine hart umkämpfte und zerfahrene Begegnung. Wenn es aber gefährlich wurde, dann nur für das Tor der Gäste. In der 27. Minute brachte Steinherr einen harten Ball in die Mitte, den Schimmer nur im Millimeter verpasste. Eine Minute später setzte der Mittelstürmer dann den Ball haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

Bigalke war immer auffällig und bei vielen Aktionen beteiligt. In der 32. Spielminute spielte er einen starken Pass auf Schimmer in der Mitte, der die Pille zwar nicht richtig traf, aber dafür durchaus platziert auf den Kasten brachte. Klewin musste sich da erneut mächtig strecken, um den Einschlag ab zu wenden.

Der Druck der Oberbayern verflachte aber direkt wieder und es spielte sich bis zur Pause fast alles um die Mittellinie herum ab und dementsprechend ging es torlos in die Kabinen.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren beide Teams durchaus bemüht, brachten aber nicht sonderlich viel an Angriffen zusammen. Völlig aus dem Nichts und mit der ersten nennenswerten Szene gingen die Gäste in Führung. Nach einem schnellen Konter waren die Rot-Weißen mit 3 zu 1 in der Überzahl. Biankadi blieb ruhig und spielte mit viel Übersicht im richtigen Moment auf Uzan, der aus neun Metern das 0:1 im Alpenbauer Sportpark besorgte.

Und beinahe hätte Erfurt nur drei Minuten später nachgelegt, doch nach dem guten Schuss von Kurz war Königshofer, der Mann im Tor des Aufsteigers aus Unterhaching, zur Stelle.

Unterhaching fand nicht mehr richtig in die Partie, versuchte aber in der Schlussphase noch gegen die drohende Niederlage an zu kämpfen. Doch beinahe hätten die Thüringer Landeshauptstädter in der 83. Minute Alles klar gemacht. Lauberbach nahm einen guten Pass mit und legte in die Mitte auf Huth, der an Königshofer scheiterte. Rüdiger kam anschließend aus acht Metern zum Kopfball, doch auch er scheiterte am Teufelskerl im Tor der SpVgg.

Eigentlich war das Ding hier schon durch, doch in der 94. Minute kassierte der Tabellenletzte tatsächlich noch den Ausgleich. Dombrowka hatte von rechts flach in die Mitte gespielt und fand Schimmer, der aus kurzer Distanz tatsächlich noch den 1:1-Endstand besorgte und Erfurt einen harten Nackenschlag verpasste.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 06.03.2018 um 19.00 Uhr (28. Spieltag 2017/18)

Ergebnis: 1 : 1 (0:0)

Tore: 0:1 Uzan (62.), 1:1 Schimmer (90.+4)

SpVgg Unterhaching: Königshofer - Dombrowka, Nicu (73. Porath), Winkler, Greger (18. Josef Welzmüller) - Ulrich Taffertshofer, Kiomourtzoglou (59. Hain) - Jim-Patrick Müller, Bigalke, Steinherr - Schimmer

Rot-Weiß Erfurt: Klewin - Odak, Möckel, Kaffenberger, Kwame - Vocaj - Bastian Kurz (88. Brückner), Biankadi, Crnkic (28. Rüdiger) - Uzan (77. Lauberbach), Huth

Zuschauer: 1600

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: