g Nächster Rückschlag für den SV Wacker Burghausen in den Wochen der Wahrheit | 3-liga.com

Nächster Rückschlag für den SV Wacker Burghausen in den Wochen der Wahrheit

Der SV Wacker Burghausen muss den nächsten Rückschlag in der Finanzplanung für die kommende Saison hinnehmen. Nachdem Geschäftsführer Florian Hahn bereits mitteilte, dass dem Verein ein Loch von 500.000 Euro bevorsteht, verkürzte nun auch der Hauptsponsor, die Wacker Chemie AG, sein Sponsoring um ein Drittel auf 500.000 Euro.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nächster Rückschlag für den SV Wacker Burghausen in den Wochen der Wahrheit
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Es sind aktuell die "Wochen der Wahrheit" in Burghausen. Es stehen einige wichtige Spiele an. Neben dem Derby gegen die Spielvereinigung Unterhaching, in welchem es um die Vorherrschaft als bayerische Mannschaft in der 3. Liga geht, geht es am 30. April nach Hof zum Halbfinale im mittlerweile überlebenswichtigen Totopokal, der mit einem Platz im DFB-Pokal dotiert ist.

Nach der grauenhaften Leistung gegen die Stuttgarter Kickers konnte sich die Mannschaft um Georgi Donkov am vergangenen Wochenende gegen die Zweitbesetzung des VfB Stuttgart wieder in besserer Verfassung zeigen, jedoch ohne zu glänzen und mit dem altbewährten Problem der Chancenauswertung.

Doch neben dem sportlichen gibt es bei den Salzachstädtern auch immer wieder finanzielle Schlagzeilen. Nachdem der Etat, der in dieser Saison bei ca. 3,3 Mio. Euro lag, sowieso unter die 3-Mio-Marke fallen wird, erklärte nun auch noch der Hauptsponsor, der Wacker Konzern, dass er sein Sponsoring reduzieren wird. Und das von 750.000 Euro auf 500.000 Euro. "In wirtschaftlich turbulenten Zeiten mussen auch die Gelder an den SV Wacker auf den Prüfstand kommen.", erklärte der Konzern gegenüber der Presse.

Somit ist Burghausen nun gegen die SpVgg Bayern Hof am 30. April zum Siegen verdammt, da sich ansonsten die Gestaltung des Finanzplanes als äußerst schwierig erweisen wird.

Die Partie in Hof findet wohl doch am 30. April statt. Dem SVW wäre der 2. Mai lieber gewesen, so hätte man direkt nach Osnabrück zum nächsten Ligaspiel weiterreisen können und man hätte sich Reisekosten in Höhe von 3.500 Euro gespart.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: