g Nachholspiel VfB Stuttgart II gegen 1.FC Heidenheim | 3-liga.com

Nachholspiel VfB Stuttgart II gegen 1.FC Heidenheim

Am heutigen Mittwoch Abend wurde im Stuttgarter Gazi Stadion auf der Waldau die Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart II und dem 1.FC Heidenheim nachgeholt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Nachholspiel VfB Stuttgart II gegen 1.FC Heidenheim
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Begegnung war am 11.Dezember wegen Unbespielbarkeit des Rasens im Stadion in Stuttgart - Degerloch abgesagt worden. Für die Gäste aus Heidenheim war es die Gelegenheit näher an den Relegationsplatz, den zur Zeit die Offenbacher Kickers belegen, zu rücken. Die Reserve des Bundesligisten erwischte allerdings vor 720 Zuschauern einen absoluten Traumstart. Nach gerade mal Acht gespielten Minuten setzt sich Rühle im Strafraum durch und schießt FCH Verteidiger Klarer an - Eigentor zum 1:0 für den VfB II. Keine Fünf Minuten später ein Missverständnis in der Verteidigung der Gäste. Rühle ist diesmal persönlich zur Stelle und netzt zum 2:0 ein. Nach Zwölf Minuten sahen die Gäste bereits wie der sichere Verlierer aus. Nach etwas mehr als eine viertel Stunde bediente der Toptorschütze der Schmidt Elf allerdings Spann und der konnte gegen Gastgeber Keeper Leno zum 2:1 verkürzen. Es ging ereignisreich weiter: Vorbereiter und Schütze der beiden Heimtreffer, Rühle, musste nach 25 gespielten Minuten verletzt das Spielfeld verlassen. Es ergab sich ein offener Schlagabtausch, aber Treffer vielen zunächst keine mehr.
Nach der Pause hatte der zur Pause eingewechselte Heidenfelder gegen Leno die Chance zum Ausgleich, der Keeper der VfB Amateure bleib allerdings Sieger. Im Anschluss verstand es die Mannschaft von Trainer Jürgen Seeberger in der Defensive sicher zu stehen und auch die Hereinnahme des vierten Gästestürmer Dieter Jarosch und der Platzverweis gegen VfB Innenverteidiger Geyer brachte keine Wende mehr. Die Gäste verpassten damit die Chance bis auf einen Punkt auf die auf dem Relegationsplatz liegenden Offenbacher Kickers heranzurücken, die Gastgeber festigen durch Ihren Achten Sieg in der laufenden Saison Ihren Einstelligen Tabellenplatz. Für den VfB Stuttgart II geht es am Samstag nach Bremen, wo Werder II mitten im Abstiegskampf steckt. Für den FC Heidenheim steht in Wehen Wiesbaden eine direkter Konkurrent im Aufstiegskampf und ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm.

Quelle: 3-liga.com

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: