Münster wieder auf einem Abstiegsplatz – Mainz II hofft weiter – Spielbericht

Nach dem 24. Spieltag steht Münster wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Nach der bitteren 1:3-Niederlage in Mainz beim Tabellenschlusslicht sind die Preußen 18.. Die „kleinen 05er“ hoffen weiter, auch wenn man immer noch acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster wieder auf einem Abstiegsplatz – Mainz II hofft weiter – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Münster wi
Münster erwischte eigentlich einen guten Start und begann offensiv, die erste richtig dicke Chance hatten aber die Hausherren nach gut 20 Minute. Nach einem Freistoß kam Klement frei zum Schuss, doch er scheiterte am gut reagierenden Münsteraner Keeper Schulze Niehues.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, den ersten Treffer erzielten dann aber die Karnevalsstädter aus Mainz in der 33. Minute. Nach einem guten Spielzug kam Mörschel im Strafraum an den Ball und vollstreckte eiskalt.

Nun hatten die Gastgeber Überwasser, die letzte Chance im ersten Spielabschnitt ließ man aber liegen, denn Klement zielte bei seinem direkten Freistoßversuch ein wenig zu hoch. Nach dem Seitenwechsel war Münster weiter der Schock an zu merken in in der 61. Spielminute setzte es den nächsten Rückschlag für die Adlerträger, denn Klement kam nach einer guten Seydel-Flanke am langen Pfosten ran und erzielte das durchaus verdiente 2:0.

Die U 23 des Bundesligisten hatte die Partie nun fest im Griff und 20 Minuten vor dem Ende war der Deckel drauf. Trümner zog von der Strafraumkante aus ab und erhöhte auf 3:0. Im direkten Gegenzug schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung, doch Al-Hazaimehs Treffer sollte sich am Ende nur noch als Ergebniskosmetik heraus stellen, auch wenn die Preußen noch einmal Alles versuchten und in den letzten fünf Minuten noch in Überzahl agierten nachdem der verwarnte Balogun erneut gelbwürdig foulte. So feierte das Schlusslicht drei Punkte und wahrt die Minimalchance.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 25.02.2017 um 14.00 Uhr (24. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 3 : 1 (1:0)

Tore: 1:0 Mörschel (33.), 2:0 Klement (61.), 3:0 Trümner (71.), 3:1 Al-Hazaimeh (74.)

1. FSV Mainz 05 II: Watkowiak - Korczowski, Balogun, Häusl, Sverko - Zimling (90.+1 Tim Müller), Bohl - Mörschel (81. Costly), Klement (88. Ihrig), Trümner - Seydel

Preußen Münster: Schulze Niehues - Tritz, Schweers, Mai, Al-Hazaimeh - Rühle (46. Warschewski), Rizzi, Schwarz, Kobylanski (46. Christian Müller) - Mirkan Aydin, Grimaldi (68. Stoll)

Zuschauer: 898

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: