g Münster verpatzt Generalprobe | 3-liga.com

Münster verpatzt Generalprobe

Der SC Preußen Münster will in der Restsaison noch einmal so richtig angreifen und sieht sogar noch Chancen, den Relegationsplatz zu erreichen. Dann sollte es für die Adlerträger nicht so laufen, wie im letzten Test vor dem Punktspielauftakt bei Rot-Weiß Erfurt. Gegen die Sportfreunde Siegen gab es eine 0:2 Niederlage. Konstantin Möllering und Andre Dej besiegelten die erste Münsteraner Niederlage im fünften Test.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster verpatzt Generalprobe
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wie angekündigt nahm Ralf Loose, der Cheftrainer des SCP, gegen die Sauerländer einige Änderungen an der Startelf vor. Daniel Masuch, der Routinier, stand zwischen den Pfosten. Die Abwehrkette bildeten Philip Röhe, Neuzugang Marco Pischorn, Simon Scherder und Fabian Hergesell. Auf der "Sechserposition" liefen Neu-Kapitän Jens Truckenbrod und Amaury Bischoff auf, Michael Holt links und Marcus Piossek rechts sollten auf den Außenbahnen Alarm machen und die beiden Stürmer, Matthew Taylor und Neuzugang Soufian Benyamina, mit Flanken versorgen.

Münster war vom Anpfiff weg spielbestimmend und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten. Die klareren Torchancen hatten allerdings die Gäste. Bereits nach 10 Minuten hätten die Sportfreunde in Führung gehen können. Nachdem der Ball im Mittelfeld erobert wurde, ging es ganz schnell. Alexander Hettich kam dann frei zum Abschluss, scheiterte aber am stark reagierenden Daniel Masuch.

Auch nach dieser Szene änderte sich der Spielverlauf kaum. Der Drittligist hatte mehr vom Spiel, der Regionalligist hatte die Chancen. So auch in der 23. Spielminute. Daniel Grebes Schuss jagte an Masuch vorbei, donnerte jedoch zum Glück für die Gastgeber nur an die Querlatte. Nur kurze Zeit später war es Masuch, der die Loose-Truppe gegen den durchgestarteten Dej vor dem Rückstand bewahrte.

Nach 31 Minuten fiel dann der insgesamt verdiente Führungstreffer für Siegen. Nach einem ansehnlichen, langen Ball kam Möllering zum Abschluss und buchsierte das Runde in die lange Ecke zum 0:1.

Im direkten Anschluss kamen dann die Preußen beinahe mit ihrer ersten richtigen Torchance zum Ausgleich. Nach einem gut getimten Freistoß von Amaury Bischoff kam Matthew Taylor zum Kopfball, setzte diesen allerdings knapp neben den Pfosten.

Kurz vor dem Seitenwechsel kam Benyamina nach einer Hereingabe ebenfalls mit dem Kopf zum Abschluss, scheiterte aber an Yannik Dauth, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Sportfreunde Siegen, der den unplatzierten Ball nur auffangen musste.

Auch in Durchgang zwei änderte sich das Bild kaum. Münster hatte den Ball, die komplett in rot auflaufenden Gäste waren allerdings weiterhin gefährlicher. Doch Daniel Masuch, der Keeper des SCP, hatte einen Sahnetag erwischt und verhinderte erst im Eins gegen Eins gegen Sascha Eichmeier nach einer Stunde, vier Minuten später dann gegen Manuel Glowacz.

Doch in der 78. Minute war auch der erfahrene 36 Jahre alte Adlerträger im Tor machtlos, als Andre Dej frei auf ihn zusteuerte und eiskalt zum 0:2 Endstand verwandelte.

Ralf Looses Fazit, dass er auf der vereinseigenen Website, fiel dementsprechend aus. "Wir haben uns taktisch nicht gut verhalten und dem Gegner zu einfach und zu viele Torgelegenheiten ermöglicht. Den Jungs merkte man heute die hohe Belastung an, die wir in der Vorbereitung angeschlagen haben!“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: