g Münster: Premiere für Antwerpen in Meppen | 3-liga.com

Münster: Premiere für Antwerpen in Meppen

Mittelfeldspieler Moritz Heinrich fällt wegen grippalen Infekts für Rückrundenstart aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster: Premiere für Antwerpen in Meppen
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Marco Antwerpen, neuer Trainer beim SC Preußen Münster, feiert am Sonntag, 14 Uhr, im ersten Rückrundenspiel beim SV Meppen seine Punktspielpremiere. Der 46-jährige Fußballlehrer, der als aktiver Spieler gleich dreimal bei den Preußen unter Vertrag stand, hatte kurz vor der Winterpause Trainer-Routinier Benno Möhlmann abgelöst. Die Münsteraner gewannen nur eine ihrer letzten acht Partien und rangieren vor dem Rückrundenstart in Meppen nur knapp über der Abstiegszone.

„Die Stimmung ist gut“, sagt Antwerpen vor seinem Debüt: „Jetzt müssen wir der Mannschaft noch die notwendige Mentalität einhauchen, um in der Liga zu punkten. Dafür muss jeder die richtige Einstellung mitbringen und jeder Einzelne für den anderen da sein.“ Das gelte besonders für das Auftaktspiel in Meppen: „Der Gegner spielt viel mit langen Bällen, geht robust in die Zweikämpfe. Da müssen wir uns wehren.“

Nicht zur Verfügung steht Moritz Heinrich (grippaler Infekt). Sein Mittelfeldkollege Michele Rizzi ist dagegen nach überstandenen muskulären Problemen wieder im Training. Noch offen ließ Trainer Antwerpen, ob Nils Körber oder Max Schulze Niehaus im Tor den Vorzug erhalten wird.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: