g Münster: Horst Steffen nicht mehr Trainer | 3-liga.com

Münster: Horst Steffen nicht mehr Trainer

U 19-Trainer Cihan Tasdelen übernimmt vorerst.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster: Horst Steffen nicht mehr Trainer
Foto: Steffen (FOTOSTAND)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Drittligist SC Preußen Münster hat seinen Cheftrainer Horst Steffen von seinen Aufgaben entbunden. Der SCP steht nach dem 0:1 beim VfR Aalen mit sieben Punkten aus zehn Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz. Interimsweise wird U 19-Trainer Cihan Tasdelen die erste Mannschaft für die nächsten Tage übernehmen. Ihm zur Seite sollen weiterhin der bisherige Co-Trainer Sreto Ristic und Torwarttrainer Carsten Nulle stehen. Ebenfalls freigestellt wurde Athletiktrainer Marc Rösgen.

„Bei einer solchen Entscheidung spielt selbstverständlich auch die menschliche Komponente eine große Rolle, so dass meinen Vorstandskollegen und mir dieser Schritt besonders schwergefallen ist. Es war aber eine deutliche Tendenz erkennbar, auf die wir mit diesem Schritt reagieren mussten“, sagt SCP-Präsident Georg Krimphove.

Der frühere Bundesligaprofi Steffen (MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach und KFC Uerdingen 05) hatte die Münsteraner Ende 2015 übernommen. Zuvor war der gebürtige Krefelder in der 3. Liga für den jetzigen Südwest-Regionalligisten Stuttgarter Kickers sowie für Nachwuchsteams von Borussia Mönchengladbach und des MSV Duisburg verantwortlich. Begonnen hatte Steffens Trainerkarriere beim heutigen Oberligisten SC Kapellen-Erft.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: