g MSV Duisburg trennt sich von Torsten Lieberknecht | 3-liga.com

MSV Duisburg trennt sich von Torsten Lieberknecht

Neuer Cheftrainer der "Zebras" soll am Sonntag vorgestellt werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg trennt sich von Torsten Lieberknecht
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Drittligist MSV Duisburg hat einen Tag nach der 1:3-Heimniederlage gegen den FC Viktoria Köln seinen Cheftrainer Torsten Lieberknecht freigestellt. Die "Zebras" belegen mit nur acht Punkten aus acht Spielen einen Abstiegsplatz, konnten in dieser Saison noch kein Heimspiel gewinnen. Der 47 Jahre alte Fußball-Lehrer Lieberknecht war beim MSV seit dem 1. Oktober 2018 im Amt.

"Wir haben in dieser Saison auch nach acht Spielen nicht zu Konstanz und Stabilität gefunden“, begründete Duisburgs Sportdirektor Ivo Grlic die Entscheidung der Vereinsführung: "Die Ergebnisse stimmen nicht und eine positive Entwicklung konnten wir leider auch nicht erkennen. Das macht diesen Schritt jetzt notwendig, denn die Mannschaft besitzt Potenzial. Wir sind überzeugt davon, dass wir wieder in die Erfolgsspur kommen - auch wenn es das erste Ziel sein muss, wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen."

Bis zur Begegnung und auch im Auswärtsspiel bei Aufsteiger Türkgücü München am Samstag (ab 14 Uhr) werden die Co-Trainer Marvin Compper und Branimir Bajic sowie Torwarttrainer Sven Beuckert das Team betreuen. Der weitere Co-Trainer Philipp Klug fehlt aufgrund eines positiven Corona-Tests und befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Der neue Cheftrainer soll am Sonntag nach dem Spiel in München vorgestellt werden. Bis dahin wird er seine Arbeit mit dem Team nicht aufnehmen können, sondern muss zunächst zwei negative Corona-Tests absolvieren, um zur Mannschaft zu stoßen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: