g MSV Duisburg muss langfristig auf Erik Wille verzichten | 3-liga.com

MSV Duisburg muss langfristig auf Erik Wille verzichten

Der MSV Duisburg muss längerfristig auf Erik Willes verzichten. Die Muskulatur von Wille macht regelmäßig zu, weshalb eine Pause aktuell dringend erforderlich erscheint. Dies hat nun auch MSV-Trainer Gino Lettieri gegenüber „Reviersport.de“ ehrlich zugegeben: „Wahrscheinlich wird Erik langfristig ausfallen.“

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg muss langfristig auf Erik Wille verzichten
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Lettieri will keine genaue Verletzung nennen

An diesen Worten merkt man schnell, dass Wille einen schmerzhaften Ausfall darstellt. Lettieri möchte keine konkrete Angabe zur Krankheit gegenüber machen: „Er ist komplett durchgecheckt worden und die Diagnose ist nicht schön. Deshalb werden wir uns noch eine zweite Meinung einholen und erst danach sagen, was er hat. Es hat aber nichts mit der Muskulatur zu tun." Der 21-Jährige ist vom Verletzungspech zuletzt verfolgt worden. So musste er gleich zwei Muskelfaserrisse überstehen.

Verletzungsprobleme beim MSV

Dies ist auch ein Grund dafür gewesen, dass er sich sportlich nicht richtig bei den „Zebras“ bisher durchsetzen konnte. Trotz eines großen Potentials hat er drei Spiele im Drittligateam bestreiten können. Dort ist ihm immerhin einen Treffer erzielt. Etwas besser lief es in der fünftklassigen Oberliga-Mannschaft, wo er vier Spiele bestritten hat, ehe er abermals durch eine Krankheit aussetzen musste. Auch andere Spieler mussten verletzungsbedingt ersetzt werden. So etwa
Pierre De Wit (Aufbautraining nach Leisten-OP), Steffen Bohl (Muskelfaserriss) sowie Tim Albutat (Gelbsperre), die allesamt beim kommenden Gastspiel bei der SG Sonnenhof-Großaspach nicht dabei sein können. Unklar ist auch der Einsatz von Leistungsträger Michael Gardawski, der in 16 Partien immerhin drei Treffer erzielen konnte. Lettieri weiß zu berichten: „Seine rechte Wade ist doppelt so dick wie die linke. Ob er rechtzeitig fit wird, steht in den Sternen."

Keeper Ratajczak soll zur Verfügung stehen
Keeper Michael Ratajczak hat sich beim letzten Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg einen Hexenschuss erlitten. Seinen starken Charakter hat er eindrucksvoll unter Beweis stellen können, indem er eine bärenstarke Vorstellung gezeigt hat. Er hielt bis zum Schlusspfiff durch. In der letzten Trainingswoche konnte er jedoch nicht mitwirken. Dennoch soll er im kommenden Spiel beim Aufsteiger mitwirken: „Er wird aber dabei sein", so Coach Lettieri.

Quelle: reviersport.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: