g MSV Duisburg freut sich auf RW Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals und Dortmund als Testspielgegner | 3-liga.com

MSV Duisburg freut sich auf RW Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals und Dortmund als Testspielgegner

Einen echten Kracher im Halbfinale des Niederrheinpokals gibt es am Dienstag, den 8. April an der Essener-Hafenstraße zu erleben. Nun ist bekannt geworden, dass Drittligist MSV Duisburg auf den Regionalliga West-Vertreter Rot-Weiss Essen treffen wird. Die Vorfreude auf diese Partie ist ähnlich stark ausgeprägt, wie auf das Freundschaftsspiel gegen Champions League-Finalist Borussia Dortmund am 21. Januar 2014.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg freut sich auf RW Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals und Dortmund als Testspielgegner
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Unser Ziel bleibt das Erreichen des DFB-Pokals"

Die Wichtigkeit liegt ganz gewiss auf die Finalteilnahme. MSV-Coach Karsten Baumann möchte alles Erdenkliche daran setzen, dass im Niederrheinpokal gegen den Traditionsverein aus der Ruhrpottmetropole der Finaleinzug gefeiert werden kann. Diese Ambition macht auch MSV-Coach Karsten Baumann gegenüber der "Rheinischen Post"deutlich: "Wir freuen uns auf die Atmosphäre unter Flutlicht und die vielen Tausend MSV-Fans, die uns zu diesem Traditions-Derby begleiten werden. RWE wird sportlich eine echte Herausforderung für uns – doch unser Ziel bleibt nach wie vor das Erreichen des DFB-Pokals! "Damit dieses Ziel auch tatsächlich erreicht werden kann, müssten die "Zebras" allerdings den Niederrheinpokal gewinnen.

Duisburg geht als Favorit ins Duell gegen RW Essen

Bekanntlich spielt der Halbfinal-Gegner eine Liga tiefer in der Regionalliga West. Auch aus diesem Grund ist Bescheidenheit Trumpf, wenn RWE-Coach Waldemar Wrobel zu berichten weiß: "Natürlich ist der MSV der stärkste Gegner im Wettbewerb und geht damit als klarer Favorit ins Spiel." Der gelernte Polizist ist sich durchaus bewusst, dass Duisburg die deutlich besseren Möglichkeiten auf den Finaleinzug besitzt. Wrobel hofft jedoch auf die Unterstützung durch die eigenen Anhänger: "Wir haben mit unseren Fans im Rücken aber natürlich einen Vorteil auf unserer Seite, der uns gegen die Duisburger zur Pokal-Überraschung tragen kann." Mit Rot Weiss Essen stellt sich spielerisch die stärkste Mannschaft im bisherigen Wettbewerb den Duisburgern entgegen. Bisher hat man gegen unterklassige Gegner keine Probleme gehabt. Duisburg wird 4000 Tickets erhalten, die komplett ausgeschöpft werden dürften.

"Wir fiebern diesem Treffen entgegen"

Auch ist nun bekannt geworden, dass der deutsche Spitzenklub Borussia Dortmund am 21. Januar um 19.30 Uhr ein Testspiel bei den finanzschwachen Duisburgern absolvieren wird. Dazu wird MSV-Präsident Udo Kirmse wie folgt zitiert: "Borussia Dortmund hat sich im Sommer spontan bereit erklärt, uns mit einem Freundschaftsspiel finanziell zu unterstützen. Wir wissen das sehr zu schätzen und fiebern diesem Treffen entgegen."

Interessante Testspiele für den BVB

So ist auch bekannt geworden, dass der Achtelfinalist aus der Champions League seine Wintervorbereitung am 5. Januar beginnen wird. Das Trainingslager im südspanischen La Manga wird vom 9. bis zum 17. Januar aufgeschlagen. Dort gibt es für den BVB auch Testspiele gegen belgischen Klub Standard Lüttich (11. Januar), in San Petro des Pinatar gegen den Zweitligisten VfL Bochum (14. Januar) und auf der Rückreise beim derzeitigen Zweitliga-Vierten 1. FC Kaiserslautern (18. Januar).

Quelle: rp-online.de, "ran.de"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: