g MSV Duisburg: Trotz Unklarheit bei Lizenzvergabe wird neue Spielzeit vorbereitet | 3-liga.com

MSV Duisburg: Trotz Unklarheit bei Lizenzvergabe wird neue Spielzeit vorbereitet

Beim MSV Duisburg ist Geduld in diesen Tagen eine ganz wichtige Komponente. So wird am kommenden Freitag mit einer Antwort aus der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt gerechnet. Dann wird nämlich bekannt gegeben, ob die Lizenz für die kommende Spielzeit tatsächlich erhalten wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Trotz Unklarheit bei Lizenzvergabe wird neue Spielzeit vorbereitet
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Erst zwei Neuzugänge wurden bekannt gegeben

Auch wenn die eingereichten Unterlagen mit einer positiven Empfehlung weitergeleitet worden sind, so möchte man diesmal nicht explizit von einer getroffenen Entscheidung sprechen. Man ist nach dem Zwangsabstieg wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten rund um Duisburg-Wedau deutlich vorsichtiger geworden. Man möchte zunächst einmal den kommenden Freitag abwarten, bevor es zu einer endgültigen Verlautbarung kommen wird. Vorsicht ist in diesem Fall ein ganz wichtiger Ratgeber. Deshalb sind vom Klub auch keine weiteren Verpflichtungen nach der Bekanntgabe des neuen Trainers Gino Lettieri und den Neuzugängen Fabian Schnellhardt und Dennis Grote bekannt gemacht worden. Gegenüber der „Rheinischen Post“ hat Sportdirektor Ivica Grlic bereits deutlich machen können, welche Anzahl an neuen Spielern er zukünftig verpflichten möchte: „Sieben, acht Neue.“ Zunächst sollen konkretere Angaben aber erst dann gemacht werden, tatsächlich auch die Lizenz erhalten worden ist. Insgeheim gilt als absolut sicher, dass der Wechsel von Thomas Meißner, der von Borussia Dortmund II kommen soll, bereits fix ist.

Lauftrainingslager im thüringischen Eisenach

Es wird trotz dieser Unklarheit weiterhin fleißig an der Vorbereitung für die neue Saison gearbeitet. So ist bereits geplant, dass es am Sonntag, den 15. Juni zum Trainingsauftakt kommen wird. Zunächst gibt es den fast schon obligatorischen Laktattest. Zwischen dem 17. und 22. Juni wird es im Trainingslager in Eisenach vor allem um die läuferischen Elemente gehen. Lettieri hat nun immerhin schon deutlich zum Ausdruck bringen können, das den Spielern in diesem Zeitraum alles abverlangt wird: „Die Athletik wird im Vordergrund stehen, dort sind wir eher selten auf dem Platz." Ob dies auf ungeteilte Vorfreude bei den Spielern treffen wird, scheint noch unklar zu sein.

Bayern München als Highlight zum Vorbereitungsende

Erst Ende dieses Monats, genauer gesagt am 28. Juni wird es für den MSV Duisburg das erste Testspiel geben, wenn um 15.30 Uhr zum Jubiläum des 125-jährigen Bestehens beim Oberligisten VfB Homberg im PCC-Stadion angetreten wird. Nur exakt 24 Stunden später kommt es zum Gastspiel beim Regionalligisten KFC Uerdingen. Dann gibt es einige spielfreie Tage, ehe am Donnerstag, den 3. Juli gegen 18.30 Uhr noch ein interessantes Duell beim Oberliga Niederrhein-Vertreter ETB Schwarz-Weiß Essen auf dem Programm stehen wird. Nur einen Tag später wiederum hat man ein weiteres Auswärtsspiel bei einem Oberligisten. Diesmal ist es der ehemalige Bundesligist Wuppertaler SV, der ab 19.00 Uhr warten wird. Vielleicht wird die Vorfreude auf das zweite Trainingslager, welches am Montag, den 7. Juli beginnen wird, doch etwas ausgeprägter bei den „Zebra-“ Kickern sein. Zum einen gibt es landschaftlich im österreichischen Scheffau am Wilden Kaiser einige besondere Feinheiten. Zudem gibt es auch den klaren Fokus auf die intensive Ballarbeit. Am 21. Juli gibt es für alle Sympathisanten des MSV Duisburg mit dem Gastspiel des FC Bayern München in der Schauinsland-Arena ein echtes Highlight. Ein hervorragender Testspielgegner vor ausverkauftem Stadion, bevor es zwischen dem 25. bis 27. Juli zum ersten Match in der neuen Drittliga-Saison geben wird.

Quelle: rp-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: