g MSV Duisburg: Traditionsmarkt für guten Zweck | 3-liga.com

MSV Duisburg: Traditionsmarkt für guten Zweck

Erlös im fünfstelligen Bereich - Beschädigter Niederrheinpokal bringt 1.500 Euro.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Traditionsmarkt für guten Zweck
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim ersten „ZebraTraditionsmarkt“ des MSV Duisburg wurden zahlreiche Ausstellungsstücke gegen Spenden abgegeben sowie 57 besondere Exponate auf der Haupttribüne der Arena versteigert. So sicherte sich ein Fan beispielsweise die Trophäe für den Triumph im Niederrheinpokal 2014, die im Überschwang der Gefühle Stürmer Kingsley Onuegbu nach dem 5:2-Finalsieg gegen den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld massiv beschädigt worden war, zum Preis von 1.500 Euro. Ein Bild, das der Künstler Chemao für den MSV gemalt hatte, erzielte dieselbe Summe.

Insgesamt brachte die Veranstaltung, die unter dem Motto „Tradition für die Zukunft“ ausgerichtet wurde und bei der unter anderem auch Cheftrainer Ilia Gruev sowie einige Profis wie Kevin Wolze oder Martin Dausch vor Ort waren, einen Erlös im fünfstelligen Bereich. „Das ist ein sensationeller Erfolg, ein starkes Zeichen für die Zukunft“, sagte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

Das Geld soll in nachhaltige Zukunftsprojekte wie die eigene Nachwuchsabteilung sowie in soziale Aktivitäten wie den Bau eines Waisenhauses in Tansania oder die Aktion „Zebrakids“, die schwerkranke Kinder unterstützt, investiert werden, Den genauen Betrag will der Verein nach einem Kassensturz in den kommenden Tagen bekanntgeben.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: