MSV Duisburg: Erster Profivertrag für Ghindovean

18-jähriger Mittelfeldspieler gehört in der kommenden Saison fest zum Drittliga-Kader.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Erster Profivertrag für Ghindovean
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach dem verpassten Wiederaufstieg treibt der MSV Duisburg die Planungen für die kommende Saison 2020/2021 in der 3. Liga voran. So wird auch Darius Ghindovean weiter für die "Zebras" auflaufen. Der erst 18-jährige Mittelfeldspieler, der vor wenigen Wochen sein Drittliga-Debüt gegeben hatte und im Saisonendspurt insgesamt auf drei Einsätze für die MSV-Profis kam, unterzeichnete seinen ersten Profivertrag in Meiderich.

"Wir haben schon im letzten Sommer gesagt und bewiesen, dass wir vermehrt auf die eigene Jugend setzen wollen", erklärt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. "Darius hat sein Potenzial gezeigt und sich seine Chance verdient. Wir sind ein Ausbildungsverein und wollen diesen Weg weitergehen." Das verdeutlicht auch Cheftrainer Torsten Lieberknecht: "Wir wollen der Jugend bewusst eine Chance und einen Platz im Kader geben. Das werden wir in der kommenden Spielzeit fortführen."

Ghindovean war 2017 vom SC Kapellen-Erft an die Westender Straße in Duisburg gewechselt. In drei Jahren lief der Mittelfeldspieler 63 Mal für die U 17- und U 19-Teams des MSV auf. Während der abgebrochenen Spielzeit in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga sammelte der gebürtige Rumäne 15 Scorerpunkte (sechs Treffer, neun Assists). Außerdem absolvierte der 18-Jährige bereits sechs Länderspiele für die rumänische U 19-Nationalmannschaft und erzielte einen Treffer. In der kommenden Saison wird Ghindovean beim MSV das Trikot mit der Rückennummer "8" tragen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: