g MSV Duisburg: Corona-Fall bei den Junioren | 3-liga.com

MSV Duisburg: Corona-Fall bei den Junioren

Internes Testspiel gegen Drittliga-Profis abgesagt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Corona-Fall bei den Junioren
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Weil ein Spieler des Nachwuchsleistungszentrums des MSV Duisburg positiv auf Covid19 getestet worden ist, haben die „Zebras“ als Vorsichtsmaßnahme mit sofortiger Wirkung den Trainings- und Spielbetrieb für ihre Jugendteams gestoppt.

Alle Akteure des betroffenen Teams sowie der Trainer- und Betreuerstab werden jetzt getestet, Ergebnisse werden zu Beginn der kommenden Woche erwartet. Das Gesundheitsamt bestätigte dem MSV allerdings nach seiner in einem solchen Fall üblichen Abfrage ein überzeugendes und stimmiges Hygiene-Konzept.

Vorerst bis einschließlich Montag, 17. August, werden auch alle übrigen NLZ-Teams nicht trainieren. Alle Freundschaftsspiele für das Wochenende sind abgesagt. „Alles andere wäre grob fahrlässig“, betonte NLZ-Leiter Uwe Schubert. Sobald die Ergebnisse der Testungen vorliegen, wird der MSV das weitere Vorgehen besprechen.

Nicht vom Stop betroffen ist das Drittliga-Team der Zebras, das komplett in seiner regelmäßigen Testungs-Serie ist. Allerdings wurde der für Mittwoch, 19. August, im Rahmen des Trainingslagers geplante interne Test zwischen dem Drittliga-Team und der U19 ebenfalls als Vorsichtsmaßnahme abgesagt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: