g Meisterehrung in Heidenheim oder Stuttgart | 3-liga.com

Meisterehrung in Heidenheim oder Stuttgart

Hochrangige DFB-Delegationen sind an beiden Spielorten vertreten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Meisterehrung in Heidenheim oder Stuttgart
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufgrund der Tabellensituation an der Spitze der 3. Liga bereitet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Samstag an zwei Standorten die mögliche Meisterehrung vor und ist jeweils mit hochrangigen Delegationen vertreten. Vor dem letzten Spieltag haben sowohl der 1. FC Heidenheim als auch RB Leipzig 76 Punkte auf dem Konto, beide Mannschaften stehen auch schon als Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest. Der FCH weist mit 57:25 die bessere Tordifferenz gegenüber RBL (62:33) auf und liegt daher an der Spitze.

Die Heidenheimer, die bereits seit dem 7. Spieltag ununterbrochen die Tabelle anführen, treten ab 13.30 Uhr vor eigenem Publikum gegen die SpVgg Unterhaching an. Eine mögliche Ehrung des Meisters durch DFB-Vizepräsident Peter Frymuth und DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock könnte gegen 15.20 Uhr stattfinden.

Alternativ ist auch eine Meisterfeier in Stuttgart geplant. Sollte sich der Tabellenzweite RB Leipzig am Saisonende noch Platz eins sichern, würde die Ehrung nach dem Spiel bei den Stuttgarter Kickers stattfinden. Die Partie wird ebenfalls um 13.30 Uhr angepfiffen. Ulf Schott, DFB-Direktor für Spielbetrieb, würde dann gemeinsam mit Manfred Schnieders, dem Vorsitzenden des DFB-Spielausschusses, die Ehrung vornehmen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: