g Mauersberger löst Vertrag in Osnabrück auf | 3-liga.com

Mauersberger löst Vertrag in Osnabrück auf

Jan Mauersberger hat seinen laufenden Vertrag beim VfL Osnabrück im Einvernehmen mit dem Verein mit sofortiger Wirkung aufgelöst!

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Mauersberger löst Vertrag in Osnabrück auf
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schon vor einigen Wochen waren in Osnabrück Gerüchte laut geworden, dass Coach Claus Dieter Wollitz nicht mehr mit Mauersberger plane. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger wird damit in der kommenden Saison beim Zweitliga Absteiger Karlsruher SC auflaufen. Der in München geborene Mauersberger stammt aus der Jugend des deutschen Rekordmeister FC Bayern München wo er von 2003 bis 2006 57 Spiele für die Amateure des FCB in der Regionalliga Süd absolvierte. Es folgte mit der Spielvereinigung Greuther Fürth (von 2006 bis bis Winter 2010 78 Spiele für die Franken in der 2.Bundesliga). In der Winterpause folgte dann der Wechsel zum VfL Osnabrück wo Mauersberger mit den Violetten in der Relegation gegen Dynamo Dresden den kürzeren zog und in die 3.Liga absteigen musste. In der abgelaufenen Saison stand Mauersberger noch 22 mal für Osnabrück in der 3.Liga auf dem Platz. Nun folgt also mit dem KSC der Versuch den direkten Wiederaufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse zu schaffen. KSC Trainer Markus Kauczinski über den Neuzugang: "Ich kenne Jan schon lange aus seiner Zeit bei den Bayern und bei Greuther Fürth und habe seine Entwicklung über die gesamte Zeit verfolgt. Er ist sowohl sportlich als auch vom Charakter genau das, was wir suchen."!
Neben Mauersberger kommt mit Philipp Klingmann noch ein zweiter Mann für die Abwehr! Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt aus der Regionalliga Süd von der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim wo Er in der abgelaufenen Spielzeit 23 mal auf dem Platz stand. Klingmann erhält ebenso wie Mauersberger einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/2014.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: