g Marco Engelhardt kehrt zu Rot Weiß Erfurt zurück | 3-liga.com

Marco Engelhardt kehrt zu Rot Weiß Erfurt zurück

Der ehemalige Bundesliga Profi Marco Engelhardt hat am heutigen Donnerstag Nachmittag nach einigen Probe Trainings einen Vertrag bei Rot Weiß Erfurt unterschrieben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Marco Engelhardt kehrt zu Rot Weiß Erfurt zurück
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Er ist eine Identifikationsfigur und kann zum Leitwolf, auch und gerade für die jungen Spieler werden" äußerte sich RWE Präsident Rolf Rombach über den Rückkehrer. Engelhardt hatte von 1998 bis 2001 für die Thüringer 62 Partien in der Regionalliga absolviert und konnte dabei 6 Tore erzielen. Anschließend zog es den 31 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler zum Karlsruher SC, den 1.FC Kaiserlautern, den Club aus Nürnberg mit der Er 2007 den DFB Pokal gewinnen konnte, zurück zum KSC und nun also wieder nach Erfurt. Insgesamt stehen in seiner VITA 20 DFB Pokal Spiele (6 Tore), 131 Zweitliga Spiele (7 Tore), 106 Bundesliga Spiele (7 Tore) und 5 UEFA Pokal Spiele (0 Tore). Darüber hinaus absolvierte Engelhardt in den Jahren 2004 und 2005 unter dem damaligen Teamchef der Nationalmannschaft Jürgen Klinsmann 3 Länderspiele für die A-Nationalmannschaft des DFB. Im Sommer 2011 wurde der Vertrag von Marco Engelhardt beim Karlsruher SC nach einer Tuberkulose Erkrankung nicht Verlängert. Zuletzt hielt Er sich im Training bei Rot Weiß Erfurt fit und konnte auch bei der 0:4 Niederlage im Testspiel gegen den FC Bayern München am vergangenen Sonntag überzeugen. Sein letztes Pflichtspiel bestritt der gebürtige Bad Langensalzaer am 10.Dezember 2010 also vor einem Jahr! Die Möglichkeit zum Comeback hat Engelhardt bereits am kommenden Samstag wenn die Rot Weißen bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen in die Rückrunde starten. Sein Vertrag läuft bis zum 30.Juni 2015! Marco Engelhardt ist damit aktuell übrigens der einzige ehemalige deutsche Nationalspieler in der 3.Liga!

Quelle: sport1.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: