g Marc Schnatterer stürmt zum SV Waldhof | 3-liga.com

Marc Schnatterer stürmt zum SV Waldhof

35-jähriger Offensivspieler war allein zehn Jahre lang Kapitän beim 1. FC Heidenheim.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Marc Schnatterer stürmt zum SV Waldhof
Foto: SV Waldhof Mannheim
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Prominente Verstärkung für den SV Waldhof Mannheim: Marc Schnatterer (35) wird zukünftig für den ehemaligen Bundesligisten auflaufen. Der routinierte Offensivallrounder spielte zuletzt 13 Jahre lang für den 1. FC Heidenheim und stand für die Schwaben in 457 Partien in der 2. Bundesliga, 3. Liga und Regionalliga auf dem Feld. Insgesamt erzielte der gebürtige Heilbronner in dieser Zeit 122 Tore und legte 128 Treffer auf. Vor allem in der 3. Liga ist Schnatterers Quote mit 57 Treffern und 56 Vorlagen bei insgesamt 176 Einsätzen für den FCH herausragend.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Marc einen absoluten Qualitätsspieler für uns gewinnen konnten", sagt Jochen Kientz, Sportlicher Leiter beim SV Waldhof. "Neben seinen spielerischen Fähigkeiten bringt er viel Erfahrung und Mentalität in das Team. Seit 2011 war Marc in Heidenheim der Kapitän, was für seine Führungsqualitäten auf und neben dem Platz spricht. Die Gespräche verliefen sehr gut, wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft."

Schnatterer selbst sagt zu seinem Wechsel an den Alsenweg: "Ich freue mich sehr, zukünftig für den SV Waldhof auflaufen zu können. Der SVW ist ein großer Traditionsverein, der für mich einen großen Reiz hat. Ich habe mich bewusst für den SV Waldhof entschieden und freue mich auf die gemeinsame Zeit. In den letzten Wochen hatten wir viele gute Gespräche, die mir sehr zugesagt haben. Jetzt möchte ich möglichst schnell mit der Mannschaft auf den Platz gehen und mich auf die neue Saison vorbereiten." Trainingsstart ist am 21. Juni.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von yBZanXjfqgx am 07.06.2021 um 06:30 Uhr:

oewqAORiTm

Kommentar von OXNJDrjIHevlztYU am 07.06.2021 um 06:30 Uhr:

vLabiGXSsBtyg

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: