g Marc Hornschuh verlässt die U23 von Borussia Dortmund | 3-liga.com

Marc Hornschuh verlässt die U23 von Borussia Dortmund

Der Kapitän wechselt laut kicker.de in die 2. Bundesliga zum FSV Frankfurt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Marc Hornschuh verlässt die U23 von Borussia Dortmund
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Zweitvertretung von Borussia Dortmund droht nach zuletzt neun sieglosen Spielen in Serie der Abstieg in die Regionalliga. Auf die jüngste 1:4 Heimpleite gegen den MSV Duisburg folgt nun die nächste schlechte Nachricht: Kapitän Marc Hornschuh verlässt die Nachwuchsmannschaft und wird in der kommenden Saison für den FSV Frankfurt auflaufen. Beim derzeitgen Tabellenneunten der 2. Bundesliga erhält der 24-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2017.

Der Verteidiger ist seit seinem elften Lebensjahr im Verein und lief lediglich in der Rückrunde der Saison 2011/2012 nicht für die Borussia auf. Für den FC Ingolstadt 04 absolvierte er damals zwei Spiele im Unterhaus. In dieser Saison kam Marc Hornschuh bislang 25 Mal zum Einsatz. Gegenüber kicker.de bezeichnete er das Engagement bei den Hessen als "optimale Möglichkeiten, mich in der zweiten Liga zu beweisen".

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: