g Mainz punktet gegen Kiel - Spielbericht | 3-liga.com

Mainz punktet gegen Kiel - Spielbericht

Die Nachwuchsakteure des Bundesligisten aus Mainz trennten sich von den Störchen aus dem Hohen Norden der Republik 1:1 unentschieden. Zwar stehen die Mainzer nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, konnten jedoch den Rückstand auf das rettende Ufer auf lediglich einen Punkt verkürzen und auf Rang 18 vorrücken. 19. ist nun die Zweitesetzung Borussia Dortmunds. Holstein Kiel steht durch den erneuten Punktgewinn weiterhin im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Mainz punktet gegen Kiel - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FSV Mainz 05 II (c) www.mainz05.de


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de


Ergebnis: 1 - 1 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Martin Schmidt, der Cheftrainer der Mainzer Nachwuchsmannschaft, nahm nach der 0:1 Niederlage in Erfurt drei personelee Umstellungen vor. Huth hütete an Stelle von Zentner den Kasten, Roßbach und Pflücker durften für Parker und Müller ran.

Karsten Neitzek, der Mann an der Seitenlinie bei den Nordlichtern, musste nach dem 3:1 Sieg über Großaspach ohne den kurzfrisitg ausgefallenen Vendelbo antreten, Krause ersetzte ihn. Außerem durfte Kohlmann für Wetter auflaufen.

Die Gäste starteten druckvoll und wollten vom Anpfiff weg das Kommando übernehmen. Bereits nach fünf Minuten hatten die Störche dann auch schon die erste Torchance nach einem Eckball. Siedschlag hatte diesen getreten und Manuel Schäffler kam frei zum Kopfball. Jannik Huth, der Ersatzmann von Robin Zentner im Kasten der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Mainz, war allerdings zur Stelle und parierte.

Auch im Anschluss blieben die Gäste hier die treibende Kraft, Mainz hingegen kam offensiv noch gar nicht richtig zum Zug. Bach 16 Minuten hätten sich die Gastgeber beinahe durch ein Eigentor in Rückstand gebracht. Nachdem sich Kiels Heider auf der linken Seite durchgetankt hatte, brachte dieser den Ball scharf in die Mitte, wo Kalig die Kugel streifte und so beinahe ins eigene Tor buchsierte.

Am Spielverlauf änderte sich auch in der Folge nicht viel, Kiel drückte, war aber nur selten effektiv genug, um die Mannschaft von Martin Schmidt durcheinander zu bringen. Nach einer halben Stunde aber gelang ein Angriff des KSV. Wieder ging es über die Flügel, als Siedschlag eine tolle Flanke auf Heider schlug, der mit vollem Risiko einen Volley versuchte. Dieser jagte nur um Haaresbreite am Kasten vorbei ins Toraus,

Nach 35 Minuten starteten die Hausherren die erste richtig gute Offensivaktion und gingen völlig unerwartet sofort in Führung. Nach einem schnellen Konter, der FSV war einige Minuten nicht mehr aus der eigenen Hälfte gekommen, kam Petar Sliskovic im Strafraum an den Ball und musste nur noch einschieben, um den überraschenden Führungstreffer zum 1:0 für die Gastgeber zu besorgen.

Kiel steckte nicht auf, konnte aber bis zur Halbzeit nicht mehr nennenswert gefährlich werden. Nach dem Seitenwechsel versuchte Mainz nun das Spiel über viel Ballbesitz zu kontrollieren. DIe Ostseestädter drängten hingegen weiterhin immer wieder schnell nach vorne und hatten in der 54. Minute die erste Torgelegenheit im zweiten Spielabschnitt. Krause bediente Heider, der per Kopf auf Schäffler ablegte, doch dieser scheiterte an Huth im Tor der Mainzer.

Vier Zeigerumdrehungen später hatten die Gastgeber durch Sliskovic eine gute Szene. Der bisher einzige Torschütze der Begegnung eroberte einen missglückten Abwehrversuch von Wahl und suchte sofort den Abschluss, zielte jedoch ein wenig zu hoch.

Holstein blieb aber insgesamt tonangebend und so war es nicht verwunderlich, dass in der 67. Minute der hoch verdiente Ausgleich fiel. Nachdem Kohlmann geflankt hatte, verterte Heider technisch stark zum 1:1, ohne Jannik Huth auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

Eine Viertelstunde vor dem Ablauf der regulären Spielzeit zeigte der KSV auch, dass man sich durchaus in der Kunst des Konterns versteht. Nach einem tollen Pass von Siedschlag auf Kohlmann flankte dieser auf den durchgestarteten Passgeber zurück, doch der Kopfball trudelte knapp am Pfosten vorbei ins Toraus.

Nun waren die Gäste wieder drückend überlegen und Karsten Neitzel brachte mit Sané einen weiteren Stürmer, um doch noch den Sieg ein zu fahren. Kurz vor dem Ende versuchte sich Sykora aus 20 Metern. Der sehr platzierte Abschluss allerdings hatte zu wenig Wucht und wurde zur sicheren Beute von Huth.

So blieb es beim für die Mainzer doch recht schmeichelhaften 1:1 Unentschieden, da Kiel eigentlich über die gesamte Spieldauer überlegen war.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 05.10.2014 um 14.00 Uhr (13. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 1 (1:0)

Tore: 1:0 Sliskovic (35.), 1:1 Heider (67.)

1. FSV Mainz 05 II: Huth - Weil, Kalig, Ihrig, Roßbach - Falkenmayer (71. Klement), Daniel Bohl - Nedelev (78. Bouziane), Saller (64. Parker), Pflücke - Sliskovic

Holstein Kiel: Kronholm - Herrmann, Hartmann, Wahl, Kohlmann - Wirlmann (57. Sykora), Krause - Siedschlag, Kazior (90. Auracher) - Heider, Schäffler (77. Sané)

Zuschauer: 732

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: