Magdeburg trotz Niederlage 4. - Spielbericht + Bilder
Die Würzburger Kickers konnten sich mit einer typischen Leistung mit 1:0 in Magdeburg durchsetzen, allerdings wird dies am Ende beim 1. FCM keinen interessieren, denn sowohl Osnabrück als auch Großaspach verloren ihre Spiele und so ist das Ticket für den DFB-Pokal bereits gelöst und man kann befreit in das Pokalfinale gegen Halle gehen.
Datum der Veröffentlichung: 14.05.2016 16:26 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig

Bernd Hollerbach, der Würzburger Erfolgscoach, schonte seine Truppe nach der fest stehenden Aufstiegsrelegation nicht und stellte lediglich auf zwei Positionen um. Nothnagel und Russ begannen für Schoppenhauer und Billick.
Würzburg mit Führungstreffer aus dem Nichts
Magdeburg erwischte einen guten Start und hatte einige gute Situationen, nach einer knappen Viertelstunde aber ging der bereits als Aufstiegsrelegant fest stehende FWK durch Soriano in Führung, der unbedrängt am Elfmeterpunkt zum Abschluss kam und vollstreckte.
Es war ein sehr intensives Spiel mit zwei Mannschaften, die wirklich Alles gaben. Würzburg war insgesamt aber ein wenig zielstrebiger, verpasste es aber durch Soriano nach einer knappen halben Stunde nach zu legen.
Kickers gewohnt stabil
Der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt war auch weiterhin bemüht, doch die Würzburger Spezialität, die Defensivarbeit, gelang einmal mehr prächtig. Es gab einfach kein richtiges Durchkommen und so ging es mit der Kickers-Führung in die Pause.
Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild nicht wirklich. Immer wieder flogen Bälle in den Strafraum der Gäste, doch die Innenverteidigung und Keeper Wulnikowski klärten eine Situation nach der Anderen. Obwohl es um nicht mehr viel ging, war schon erstaunlich wie hart das Spiel geführt wurde. Nach einer Stunde hatte Schiedsrichter Osmers schon fünf Verwarnungen ausgesprochen und trotzdem ging es körperlich weiter.
Magdeburg bekam nur ganz wenige Chancen, und diese wurden nicht verwertet. Farrona-Pulido jagte den Ball knapp am Pfosten vorbei (73.), kurz vor Schluss scheiterte Chahed mit seinem Distanzschuss an Wulnikowski, der so den Sieg seiner Mannschaft fest hielt. Magdeburg jedoch konnte sich doch freuen, denn am Ende sollte es zu Rang 4 reichen, da sowohl Großaspach, als auch Osnabrück verloren.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 14.05.2016 um 13.45 Uhr (38. Spieltag 2015/16)
Ergebnis: 0 : 1 (0:1)
Tore: 0:1 Soriano (14.)
1. FC Magdeburg: Tischer - Butzen, Handke, Kinsombi (73. Malone), Puttkammer, Nico Hammann - Brandt, Löhmannsröben - Ernst (64. Altiparmak) - Christian Beck, Farrona Pulido (80. Tarek Chahed)
Würzburger Kickers: Wulnikowski - Russ (77. Gutjahr), Nothnagel, Weil, Kurzweg (64. Shapourzadeh) - Fennell, Taffertshofer - Karsanidis (64. Herzig), Benatelli, Daghfous - Soriano
Zuschauer: 22.000
» Erfurt mit klarem Sieg in Kiel – Spielbericht
» Fortuna Köln siegt in Osnabrück mit 3:1 – Spielbericht
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: