Magdeburg holt wichtigen Sieg gegen Großaspach – Spielbericht + Bilder

Der 1. FC Magdeburg konnte sich mit 2:1 gegen Großaspach durchsetzen und so den 3. Tabellenplatz erobern. Großaspach hingegen verliert an Boden auf die Spitzenplätze, steht aktuell auf Rang 6.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Magdeburg holt wichtigen Sieg gegen Großaspach – Spielbericht + Bilder
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Magdeburg startete entschlossen in die Partie und konnte bereits nach sechs Minuten in Führung gehen. Beck bewies seinen Torriecher und traf nach Vorlage von Düker zum 1:0 und erzielte sein 14. Saisontor.

Und der FCM machte, angetrieben von mehr als 16.000 Fans, weiter Dampf, doch beinahe hätte die SG mit der ersten Aktion das 1:1 gemacht. In der 20. Minute zirkelte Jüllich einen Freistoß nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.

Die SG wurde immer besser und konnte die Begegnung ausgeglichener gestalten, nach einer halben Stunde gelang der Mannschaft von Oliver Zapel auch tatsächlich der Ausgleich. Schiek hatte Zingerle im Tor des 1. FC Magdeburg keine Chance und machte das 1:1.

Die Partie hatte richtig an Fahrt aufgenommen, doch vor der Pause sollte es eine ganz bittere Situation für die Gäste geben. Ausgerechnet Topscorer Röser sah nach einem Foul von hinten in Cwielong hinein glatt rot und somit gingen die Großaspacher mit nur noch 10 Mann in die Pause.

Und die Sachsen-Anhalter versuchten sofort die Initiative zu ergreifen und wieder in Führung zu gehen. Die Gäste passten sich den Umständen an und standen deutlich tiefer. Insgesamt konnte die SG aber nicht mehr für Entlastung sorgen und folgerichtig fiel dann das 2:1 nach 68 Minuten. Erneut war es Beck, der richtig stand und aus zwei Metern Torentfernung nur noch den Fuß hinhalten musste.

Nach der Führung machte es der FCM ganz routiniert und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Allerdings verpassten es die Kicker von Coach Härtel, den Sack vorzeitig zu zu machen. Am Ende wird es Magdeburg aber egal sein, denn die drei Punkte wanderten auf das eigene Konto.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 22.04.2017 um 14.00 Uhr (34. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 2 : 1 (1:1)

Tore: 1:0 Beck (6.), 1:1 Schiek (34.), 2:1 Beck (67.)

1. FC Magdeburg: Zingerle - Löhmannsröben, Hammann, Handke - Laprevotte - Butzen, Chahed (90. Schiller), Cwielong (90.+1 Puttkammer), Niemeyer - Beck, Düker (74. Brandt)

Sonnenhof Großaspach: Broll - Leist, Krause (83. Röttger), Gehring - Schiek, Hägele, Jüllich, Lorch (83. Lukas Hoffmann) - Gyau, Lucas Röser, Binakaj (59. Osei Kwadwo)

Zuschauer: 18.550

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: