In der Saison 2018/19 spielte der 1. FC Magdeburg zuletzt in der 2. Bundesliga, damals war auch der Hamburger SV gerade in die zweithöchste Spielklasse abgestiegen. Für beide Vereine war es „das erste Mal“ zweite Liga. Für den 1. FC Magdeburg hieß es am Ende jedoch den Weg in die dritte Liga zurückzugehen, der HSV spielt noch heute in der 2. Bundesliga und wird wohl auch diese Saison wieder den Aufstieg verpassen, sollte der 1. FC Magdeburg aufsteigen, wird es also ein Wiedersehen geben.
In den beiden Jahren nur Mittelfeld in der dritten Liga. Unter Trainer Thomas Hoßmang reichte es in der darauffolgenden Saison 2019/20 in der 3. Liga nur zum 14 Platz. In der Saison 2020/21 übernahm Christian Titz, am Ende der Saison ging es für die Magdeburger mit vier Punkten mehr auf den 11 Platz. Diese Saison, aktuell auf Platz 1, könnte zurück in die nächste höhere Spielklasse führen. Bei vielen Sportwetten Seiten 2022 gehörte Magdeburg von Anfang an zu den Top4 Vereinen mit Chance auf die Meisterschaft und Aufstieg.
Das Restprogramm für den 1. FC Magdeburg in dieser Saison
Noch sieben Spieltage stehen in dieser Saison auf dem Spielplan. Drei Mal geht es im heimischen Stadion und vier Mal auswärts um alles:
32. Spieltag: Viktoria Berlin – 1. FC Magdeburg
33. Spieltag: 1. FC Magdeburg – Viktoria Köln
34. Spieltag: SC Verl – 1. FC Magdeburg
35. Spieltag: 1. FC Magdeburg – FSV Zwickau
36. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Magdeburg
37. Spieltag: 1. FC Madeburg – TSV 1860 München
38. Spieltag: VfL Osnabrück – 1. FC Magdeburg
Mit Braunschweig, 1860 München und VfL Osnabrück wird es zu den letzten Spieltagen noch einmal deutlich schwieriger, der Aufstieg sollte im Optimalfall also schon vorher gesichert werden – mit aktuell 11 Punkten Vorsprung durchaus möglich.
Auch bei den Zuschauerzahlen spitze
Zwar kann man auch in dieser Saison die Zuschauerzahlen aufgrund der Corona-Einschränkungen in den Stadien schwer vergleichen, aber auch die Tabelle der Zuschauerzahlen wird durch den 1. FC Magdeburg und die zweitligareifen Fans angeführt. Bei 16 Heimspielen kamen im Schnitt etwas über 15.000 Zuschauer pro Spiel ins Stadion. Dahinter kommt der 1. FC Kaiserslautern mit rund 11.700 Fans pro Spiel.
Info zu Lizenzbedingungen im April
Der 1. FC Magdeburg ist einer der 11 Vereine auf der dritten Liga, die eine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt haben. Beim Lizenzsierungsverfahren prüft der DFB infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien. Das Ergebnis und die Rückmeldung durch den DFB werden für die zweite April Hälfte erwartet.
Magdeburg auf dem Weg in Liga 2
Mit 11 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ist der 1. FC Magdeburg auf dem besten Weg zurück in Liga 2.
Datum der Veröffentlichung: 23.03.2022 14:50 Uhr | Autor: NP
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Türkgücü München: Gehen die Spiele aus der Wertung?
» Türkgücü München: Gehen die Spiele aus der Wertung?
Nächster Artikel:
» Die fünf besten Spiele der 3. Liga aller Zeiten
» Die fünf besten Spiele der 3. Liga aller Zeiten
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: