g Magdeburg: Treffen mit Hansa Rostock | 3-liga.com

Magdeburg: Treffen mit Hansa Rostock

Mittwoch soll über mögliche Erhöhung des Gästekarten-Kontingents beraten werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Magdeburg: Treffen mit Hansa Rostock
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Magdeburg und Ligakonkurrent FC Hansa Rostock werden noch einmal über das umstrittene Gästekarten-Kontingent für das Meisterschaftsspiel am Samstag, 5. März (14 Uhr), in der Magdeburger Arena beraten. Dazu werden sich Vertreter beider Vereine am kommenden Mittwoch, 24. Februar, in Magdeburg treffen.

Nachdem die Sicherheitsbehörden dem FCM zunächst sogar empfohlen hatten, keine Rostocker Anhänger für die Partie zuzulassen, war das Gästekontingent schließlich von ursprünglich 2.200 Tickets (zehn Prozent des Fassungsvermögens) auf 700 Karten reduziert worden. Mit dieser Entscheidung der Magdeburger Vereinsführung war der FC Hansa nicht einverstanden. Nun soll gemeinsam ausgelotet werden, unter welchen Voraussetzungen das Kontingent doch noch erhöht werden kann.

„Nach intensiven Gesprächen mit den Sicherheitsbehörden, den Vertretern der aktiven Fanszenen und den Vorständen beider Vereine wurde sich darauf verständigt, dass im Sinne des Fußballs und der Fans eine gemeinschaftliche und für alle Parteien annehmbare und faire Lösung gefunden werden soll“, teilten beide Klubs mit. Das Hinspiel in Rostock (1:1) war von Ausschreitungen auf beiden Seiten überschattet. Es war das erste Duell der beiden Vereine nach 25 Jahren Pause.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: