g Lizenzierung: Aufatmen in Erfurt und Osnabrück | 3-liga.com

Lizenzierung: Aufatmen in Erfurt und Osnabrück

Der DFB-Spielausschuss erteilt die Drittliga-Lizenz für die kommende Saison einstimmig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Lizenzierung: Aufatmen in Erfurt und Osnabrück
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufatmen beim FC Rot-Weiß Erfurt: Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Thüringern einstimmig die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison zuerkannt. Der Verein konnte alle Bedingungen und Auflagen erfüllen. „Durch die Niederlage im Landespokalfinale ist es noch einmal eng geworden, aber wir haben es gerade so noch geschafft. Es war ein großes Gemeinschaftswerk“, sagt Erfurts Präsident Rolf Rombach.

Der VfL Osnabrück hat ebenfalls die Lizenz einstimmig erhalten. „Unter der Mithilfe von vielen Partnern und verschiedenen Bausteinen ist es uns gelungen, die Auflagen des DFB termingerecht zu erfüllen. Dabei haben wir weder neue Darlehen aufnehmen, noch auf Werbeeinnahmen zukünftiger Spielzeiten vorgreifen müssen“, so Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

„Grünes Licht“ vom DFB gab es auch für die Stuttgarter Kickers. „Wir haben unsere Hausaufgaben im Hinblick auf die Lizenzierung wiederum plangemäß erledigt und bedanken uns bei allen, die uns hierbei unterstützt haben. Wir freuen uns über die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes und auf den Start in die neue Saison in der 3. Liga“, sagt Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: