g Leipzig beendet Vertrag mit Bastian Schulz | 3-liga.com

Leipzig beendet Vertrag mit Bastian Schulz

Der Tabellenzweite zur Winterpause der 3. Liga, RB Leipzig, vermeldete nach dem gestrigen Neuzugang heute eine weitere Personalie. Bastian Schulz verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Dies ist das Ergebnis von "fairen Gesprächen" gewesen, hieß es in der Pressemitteilung des Vereins.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Leipzig beendet Vertrag mit Bastian Schulz
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Heute folgte die nächste Personalentscheidung bei den Roten Bullen. Der Verein einigte sich mit Mittelfeldspieler Bastian Schulz zu Beginn der Winterpause in beiderseitigem Einvernehmen auf eine sofortige Auflösung des im Juni kommenden Jahres aulaufenden Arbeitsverhältnisses.

Bastian Schulz wechselte im August 2011 zu den Leipziger Bullen, bestritt 70 Pflichtspiele im RBL-Trikot und schoss 13 Tore. Vor allem in der Aufstiegssaison 2012/13 war er einer der absoluten Leistungsträger. Nachdem er in dieser Saison auf 15 Spiele kam und drei Tore erzielte, und seit dem 9. Spieltag nur noch Kurzeinsätze verbuchen konnte, führt der Weg von Schulz nun wo anders hin-

In dieser Spielzeit absolvierte Bastian Schulz 15 Drittligaspiele (drei Tore), kam aber ab dem 9. Spieltag nur noch zu Kurzeinsätzen.

Alexander Zorniger, der Chefcoach der Rasenballsportler gab zu Protokoll: "Wir haben bereits vor einigen Wochen die ersten Gespräche mit Bastian geführt. Er war in der letzten Saison eine der Überraschungen und hat einen ganz wichtigen Beitrag zu unseren Erfolgen geliefert. Unter anderem hat er den Elfmeter vor dem 2:2 beim Relegationsrückspiel in Lotte herausgeholt und in diesen Spielen eine fantastische Emotionalität gezeigt. Wir verlieren mit Bastian einen Spieler mit einem Top-Charakter, der immer eine Mentalitätsgröße der Mannschaft war – gehen aber im Guten auseinander und wünschen ihm sportlich, privat und auch beruflich beim Abschluss seines Studiums nur das Beste.“

Auch Sportdirektor Ralf Rangnick gab in der Pressemitteilung sein Statement zur Akte Schulz ab. "Im Namen des gesamten Vereins bedanke ich mich für die hervorragende Zusammenarbeit und den gebrachten Einsatz bei Bastian Schulz. Er ist jetzt in einem Alter, in dem er mehr spielen will, weshalb wir seinem Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung nachgekommen sind. Es waren jederzeit faire Gespräche, in denen wir uns letztendlich auf diesen Schritt geeinigt haben. Wir wünschen Bastian für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: