g KSC wittert seine Chance auf den Pokalerfolg | 3-liga.com

KSC wittert seine Chance auf den Pokalerfolg

Am Wochenende konnte die Kauczinski-Mannschaft die Preußen aus Münster mit 2:1 im Wildparkstadion niederringen und das mit nur noch 10 Akteuren. Nun soll auch der MSV Duisburg bezwungen werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KSC wittert seine Chance auf den Pokalerfolg
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim KSC zeigt die Fomkurve derweil steil nach oben. Obwohl der Saisonauftakt nicht zu 100 % gelungen ist, steht die Mannschaft derweil mit einer Serie von fünf Ligaspielen ohne Niederlage mit nur einem Gegentor gut da. Der Gegner aus Duisburg hingegen tut sich in der 2. Liga sehr schwer und weiß, dass es in dieser Saison nur ein Ziel gibt, den Klassenerhalt.

Durch diese Situation hat sich ein finanzieller Nachteil für den MSV ergeben. Daher wäre das Erreichen des Achtelfinales ein wichtiger Schritt, da dieses ca. 530.000,- € mit sich bringen würde.

In diesem Spiel darf man eine Partie auf Augenhöhe, trotz des Klassenunterschiedes, erwarten.

Durch die schwachen Ergebnisse in der Liga erlebten die Duisburger bereits einen Trainerwechsel in dieser Saison. Kosta Runjaic, ehemals Darmstadt 98, sollte die Mannschaft an Stelle von Ex-Coach Oliver Reck aus dem Tabellenkeller holen. Nach 11 Spieltagen mit 8 Zählern auf dem Konto bei 8:21 Gegentoren ist dies aber bisher noch nicht gelungen. Die Angst vor dem Fehlstart verbreitete sich bereits vor der Saison. Sportdirektor Ivica Grlic warnte bereits damals: "Wir müssen diesmal unbedingt besser starten." Auch in der Vorsaison war der Start missglückt. Damals standen den Zebras 9 Punkte nach 11 Spielen zu Buche.

Auf der Suche nach Gründen für das aktuell schlechte Abschneiden des Traditionsvereines stösst man immer wieder auf die Selben. Die Neuzugänge schlugen bisher nicht ein. Sören Brandy kam vom SC Paderborn, Ranisav Jovanovic vom Bundesligaaufsteiger aus Düsseldorf. Beide sollten die Offensive beleben und für Aufregung im gegnerischen Strafraum sorgen. Jedoch blieben beide eher blass. Während Jovanovic immer noch auf seinen ersten Treffer wartet konnte Brandy am vergangen Spieltag beim 2:0 Sieg über Aufsteiger Sandhausen seine ersten beiden Saisontreffer verbuchen. Jovanovic wird auch gegen Karlsruhe nicht treffen können, da dieser sich eine Zerrung in der Wade zuzog.

Ein weiteres Problem ist, das Goran Sukalo, Srdjan Baljak oder Branimir Bajic ihrer Rolle als Führungsspieler noch nicht gerecht wurden.

Allerdings ist der Pokal für Duisburg immer ein gutes Pflaster gewesen. Zwar konnte der Pokal noch nie geholt werden, aber mit 4 Finalteilnahmen sieht die Bilanz nicht schlecht aus. Zuletzt wurden die Zebras überraschend 2011 zum Teilnehmer in Berlin. Dort gab es dann allerdings eine 0:5 Klatsche gegen den FC Schalke 04.

In dieser Saison kamen diese aber erst zu einem mühsamen 1:0 Erfolg nach verwandelten Foulelfmeter durch Sukalo eine Runde weiter. Gegner war auch ein Drittligist, der Hallesche FC.

Eine ganz andere Aufgabe hatte da der KSC vor der Brust. Sie mussten gegen den Bundesligadino Hamburger SV auflaufen. Zur Halbzeit lagen die Badener auch 2:1 zurück, konnten die Partie aber in der regulären Spielzeit furios noch in ein 4:2 umdrehen.

Die Partie startet am 31.10.2012 um 19 Uhr im Wildparkstadion.

Quelle: www.ksc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: