g KSC kommt nicht um Geisterspiel herum | 3-liga.com

KSC kommt nicht um Geisterspiel herum

Der Karlsruher SC kommt nicht darum herum ein Heimspiel in der neuen Saison ohne Zuschauer austragen zu müssen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KSC kommt nicht um Geisterspiel herum
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Laut erstem Urteil des Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes hätte das "Geisterspiel" der Badener im heimischen Wildparkstadion bereits vergangene Woche gegen den Aufsteiger Hallescher FC stattfinden sollen. Der KSC legte jedoch Berufung gegen das Urteil ein. Die Verhandlung zog sich bis Heute hin und nun ist bekannt, dass der Karlsruher Sport Club sein Heimspiel am 8.August gegen den VfL Osnabrück ohne Zuschauer austragen muss! "Wir sind mehr als enttäuscht. Das Urteil ist so in keiner Weise nachvollziehbar. Das Gericht hatte uns im Lauf der Verhandlung aus unserer Sicht deutlich signalisiert, dass es sich einen Teilausschluss als Urteil vorstellen kann. Das wird bei einem prognostizierten Zuschauerbesuch von 15.000 mindestens ein Loch von einer Viertelmillion Euro in unsere Kasse reißen." wird Ingo Wellenreuther, Präsident des ehemaligen Bundesliga Clubs auf der Homepage des Fachmagazines "Kicker" zitiert.
Grund für das Geisterspiel sind Vorkomnisse im Anschluss an das Relegations Rückspiel des KSC am 14.Mai gegen den SSV Jahn 2000 Regensburg. Nach dem 2:2 und dem damit verbundenen Abstieg der Badener stürmten rund 200 "Fans" der Karlsruher das Spielfeld und beschossen Ordnungskräfte und Polizei mit Pyrotechnischen Gegenständen. Laut Medienberichten wurden etwa 70 Leute (darunter 18 Polize Beamte) bei den Ausschreitungen in und um das Wildparkstadion teils schwer verletzt!

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: