g Kramny: Wir brauchen wieder einen Punch | 3-liga.com

Kramny: Wir brauchen wieder einen Punch

VFB II fehlte Entschlossenheit; DFB sperrt Kiesewetter

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kramny: Wir brauchen wieder einen Punch
Foto: vfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Meine sehr junge Mannschaft hatte in der zweiten Halbzeit keine Mittel mehr dagegenzugehen." brachte es der VFB II-Trainer auf den Punkt. Allerdings bestätigt dieser einen Lerneffekt aus solchen Spielen.

Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Karatas in der 39. Minute standen mit dem eingewechselten Stürmer Marko Maletic fünf Akteure unter 20 Jahren für die Stuttgarter auf dem Platz. Außerdem fehlte Kevin Stöger. Dieser blieb im Profikader so dass Labaddia gegen Leverkusen ausreichende Alternativen aufzubieten hatte. Nach der Halbzeit erhöhte sich die "U-20-Zahl" auf 6 mit der Einwechslung von Sven Mende.

"Wir hatten nicht die Gier, in die Räume zu gehen, und zu viele Querpässe. Es funktioniert nicht, wenn man wartet, bis man die Bälle in den Fuß bekommt", kritisierte Kramny Laufbereitschaft und Entschlossenheit seiner "jungen Wilden".

"Auch wenn die Abläufe heute nicht so gegriffen haben, sammeln die Spieler Erfahrungswerte, die sie einen Schritt weiter bringen." hofft Kramny.

Der VFB hatte nur eine einzige Großchance. Maletiv knallte vor der Pause ein Geschoß an die Latte.

Eine andere auffällige Szene hatte Kiesewetter. Dieser wurde nach einem groben Foul mit einer glatten roten Karte vom Platz gestellt und mittlerweile vom DFB zu zwei Spielen Sperre verurteilt.

Während dieser fehlen wird dürften die Kurzzeitverletzten während der Länderspielpause wiedergenesen sein. Janzer Manuel Janzer (Sehnenverletzung Fußsohle), Soufian Benyamina (Grippaler Infekt) und Rani Khedira (Schienbeinprellung) werden gegen Halle und Burghausen wieder eingreiffen können.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: