g Klare Block-Trennung vor dem Derby Münster gegen Bielefeld | 3-liga.com

Klare Block-Trennung vor dem Derby Münster gegen Bielefeld

Bei den fußballverrückten Zeitgenossen in Westfalen gibt es in diesen Tagen kein anderes Thema als das Derby zwischen dem SC Preußen Münster und dem DSC Arminia Bielefeld. Am kommenden Samstag wird um 14.00 Uhr im Preußen-Stadion Anstoß zu diesem Duell zweier potentieller Aufstiegsanwärter sein. Es wird von einem ausverkauften Stadion ausgegangen, wenn 14.300 Zuschauer nach Münster kommen werden. Damit wird ein emotionaler Rahmen garantiert sein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Klare Block-Trennung vor dem Derby Münster gegen Bielefeld
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wichtige Zusammenarbeit zwischen den Ordnungsbehörden

Gegenüber der „Neuen Westfälischen“ kann der Einsatzleiter der Polizei, Martin Mönnighoff, folgendes erklären: „Wir haben uns auf das Derby gut vorbereitet und sind am Sonntag mit den notwendigen Einsatzkräften vor Ort. Ich setzte bei aller sportlichen Rivalität auf die Eigenverantwortung der Fans und wäre froh, wenn wir uns zurückhalten können." Roland Böckmann agiert als Sicherheitsbeauftragter beim SC Preußen und hat sich auch zur Zusammenarbeit äußern können: „Die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Bielefeld und den Ordnungskräften hat auch in diesem Jahr hervorragend funktioniert.“ Die Hoffnung ist bei allen Beteiligten gewaltig, dass es bei diesem Spiel zu keinen Krawallen kommen wird.

Explizite Zuschauertrennung

Es werden auch einige ganz spezielle Maßnahmen ergriffen, die für eine Verhinderung eines möglichen Aggressionspotentials sorgen sollen. So geht es etwa auch, um die Tatsache, dass eine veränderte Verkehrs- und Zuschauerführung rund um das Preußenstadion am Spieltag vorliegen wird. So wird etwa auch die Straße Am Berg Fidel ab 11 Uhr zur Einbahnstraße in Richtung Trautmannsdorffstraße gesperrt sein. Die Gäste aus Ostwestfalen haben die Möglichkeit, dass sie die Parkplätze P1, P2 und P4 nutzen können. Ganz explizit wird auch eine konkrete Zuschauertrennung dadurch vorgenommen, dass die Besucher, die Tickets für die Blöcke C, D, E und F besitzen von der Hammer Straße aus über die Zuwege am Kunstrasenplatz zu ihren Plätzen geleitet werden sollen.

Frühe Anreise wird empfohlen

Dazu kann die „Neue Westfälische“ folgende Angaben zur allgemein, schwierigen Parkplatzsituation machen: „Um der angespannten Parkplatzsituation und dem hohen Verkehrsaufkommen zu entgehen, empfehlen Polizei und Verein allen Preußenfans, mit dem Bus oder dem Fahrrad anzureisen. Die Buslinien 1, 5 und 9 halten unmittelbar am Preußenstadion. Die Eintrittskarte gilt vor und nach der Partie als Fahrschein für alle Busverbindungen im Münsteraner Stadtgebiet (Preisstufe 0). Darüber hinaus wird wegen der hohen Zuschauerzahl eine frühe Anreise empfohlen. Insbesondere bei den Einlasskontrollen kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Die Gästebereiche öffnen bereits um 11.30 Uhr, die übrigen Heimbereiche um 12 Uhr, die VIP-Bereiche um 12.30 Uhr.“

Quelle: nw-news.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: