g Kieler Störche treffen in der Relegation auf bekannte Gesichter | 3-liga.com

Kieler Störche treffen in der Relegation auf bekannte Gesichter

Seit dem gestrigen Sonntagnachmittag steht es fest: Holstein Kiel trifft im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga auf den TSV 1860 München. Die Löwen verloren ihr letztes Ligaspiel gegen den Karlsruher SC mit 0:2 und reisen am Freitag zum Hinspiel der Relegation nach Kiel. Das besondere an der Konstellation: Die Störche treffen nicht zum ersten Mal in dieser Saison auf die Löwen, bei denen zudem ein alter Bekannter auf der Trainerbank sitzt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kieler Störche treffen in der Relegation auf bekannte Gesichter
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zwei "vermeidbare Gegentreffer" (Zitat Karsten Neitzel), eins davon nach einem umstrittenen Foulelfmeter. Das Ausscheiden der Störche in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals war unglücklich. Am 17. August 2014 verloren die Blau-Weiß-Roten im Holstein-Stadion gegen den TSV 1860 mit 1:2. Rubin Okotie bewahrte die Münchener mit einem Doppelpack vor dem Erstrundenaus, das zum damaligen Zeitpunkt als Blamage gewertet worden wäre. Als Zweitligist, den der damalige Cheftrainer Ricardo Moniz als Meisterkandidat bezeichnete, gingen die Löwen in das Duell gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten der 3. Liga.

Jetzt, gut neun Monate später, treffen beide Vereine erneut aufeinander. Dieses Mal unter völlig anderen Umständen. Während die Norddeutschen als die Überraschungsmannschaft der 3. Liga von Erfolg zu Erfolg eilten, enttäuschten die Münchener Löwen auf ganzer Linie. Für Kiel ist das erreichen der Relegation eine kleine Sensation, für 1860 München ebenfalls, im negativen Sinne. Dass die Störche den Gegner beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison am Rande einer Niederlage hatten, interessiert Holstein-Trainer Karsten Neitzel nicht mehr: "Mit der Mannschaft, mit der wir im DFB-Pokal zu tun hatten, hat das aktuelle Team nicht mehr viel gemein. Im Offensivbereich haben die Löwen ein unglaubliches Tempo. Das wird eine wahnsinnig harte Aufgabe", sagte der Übungsleiter auf der Homepage des Vereins.

Beim Gegner sitzt als inzwischen dritter Trainer der Saison Torsten Fröhling auf der Bank. Der 48-Jährige Ex-Profi war in der Saison 2009/2010 Jugendtrainer bei Holstein Kiel und übernahm sogar interimsweise für drei Spiele das Amt des Cheftrainers, nachdem (Ex-1860-Trainer) Falko Götz entlassen wurde. Für die Relegationsspiele gegen seinen früheren Arbeitgeber gibt der Coach eine klare Marschroute vor: "Wir müssen es jetzt selber regeln. Wir fokussieren uns auf nächsten beiden Spiele und von daher ist es gut, dass es gleich am Freitag ist", verriet er auf der Pressekonferenz nach dem Karlsruhe-Spiel.

Anpfiff im Holstein-Stadion ist am Freitag um 20:30 Uhr. Das Rückspiel in der Allianz-Arena findet am darauf folgenden Dienstag (2. Juni) zur gleichen Uhrzeit statt.

Quelle: http://holstein-kiel.de/herren-news-lesen/seit-jahrzehnten-der-hoehepunkt-der-vereinsgeschichte; tsv1860.de/aktuell/news/stimmen-zum-pokalspiel-bei-holstein-kiel; tsv1860.de/aktuell/news/torsten-froehling-jetzt-muessen-wir-es-se

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: