g Kieler Störche starten in die Vorbereitung + Bilder | 3-liga.com

Kieler Störche starten in die Vorbereitung + Bilder

Nach fünf Wochen Sommerpause sind die Spieler von Holstein Kiel am Sonntag in die Saisonvorbereitung gestartet. Cheftrainer Karsten Neitzel bat sechs Wochen vor dem ersten Spieltag zum Aufgalopp. Mit Dominic Peitz, Luca Dürholtz, Dominick Drexler, Alexander Bieler und Miguel Fernandes waren alle bisherigen Neuzugänge dabei.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kieler Störche starten in die Vorbereitung + Bilder
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Marius Heyden

Rund anderthalb Stunden dauerte die erste Einheit der neuen Spielzeit am Trainingszentrum in Projensdorf. Der zweitligaerfahrene Neuzugang Domninick Peitz bezeichnete die Trainingsbedingungen als "sensationell". "Die sind absolut bundesligareif. Das ist auch ein Grund, weshalb ich jetzt hier bin. Der Mittelfeldspieler gab "Kraft sammeln" als die Devise der kommenden sechs Wochen aus: "Die Einheiten so absolvieren, dass auch jeder dabei ist. Damit dann auch jeder die Power hat, die wir in der Saison brauchen werden."

Mit Torwart Kenneth Kronholm, Milad Salem und Marlon Krause waren drei Langzeitverletzte (alle Kreuzbandriss) wieder an Bord. Krause besitzt allerdings momentan keinen Vertrag. Nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft steht dagegen Denis-Danso Weidlich. Der 29-Jährige, der vergangene Saison von Hansa Rostock nach Kiel wechselte, hat noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden und trainiert momentan mit der U23. Noch ist die Kaderplanung nicht abgeschlossen, wie Pressesprecher Wolf Paarmann verriet. "Wir sind aber zuversichtlich, dass es in der nächsten Woche so sein wird."

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: