g Kieler-Störche erhalten Nachwuchs | 3-liga.com

Kieler-Störche erhalten Nachwuchs

Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel investiert gezielt in die Mannschaft, damit die 3. Liga nicht nur ein einjähriges Gastspiel bleiben wird. So stehen vor allem jungen, entwicklungsfähige Spieler auf der Prioritätenliste ganz weit oben. Mit dem 21-jährigen Patrick Breitkreuz und dem drei Jahre jüngeren Darryl Geurts konnten zwei Nachwuchsspieler verpflichtet werden, die die Qualität des KSV deutlich erhöhen sollen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kieler-Störche erhalten Nachwuchs
Foto: Holstein Kiel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Breitkreuz und Geurts als Hoffnungsträger
Breitkreuz wechselt aus der U23-Mannschaft von Hertha BSC nach Kiel und erhält ebenso einen Zweijahresvertrag wie Geurts, der aus der U19 vom FC Energie Cottbus entstammt. Auch der 22-jährige Holstein-Keeper Daniel Strähle hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieben. Strähle spielt bereits seit Sommer 2011 für die Störche.

Investitionen für die Zukunft
Holsteins Sportlicher Leiter Bornemann gerät regelrecht ins Schwärmen, wenn er von Breitkreuz spricht: „Patrick ist ein schneller und fußballerisch gut ausgebildeter Außenspieler, der trotz seiner Jugend schon über jede Menge Erfahrung im Herrenbereich verfügt.“ Ähnlich lobend äußert sich der Ex-Profi über Geurts, der eine Investition für die Zukunft zu sein scheint: „Darryl ist ein schneller, wendiger und talentierter Außenspieler.“ Eine Vertragsverlängerung gab es hingegen bei Daniel Strähle, über den Bornemann sagt: „Daniel hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einer zuverlässigen Größe im Kader entwickelt. Er besitzt weiterhin unser Vertrauen.“ Das junge Trio hat am heutigen öffentlichen Training der Kieler Störche in Projensdorf teilgenommen.

Klares Ziel ist Klassenerhalt
Über den neuen Trainer sagt Holstein Kiels Sportchef Andreas Bornemann folgendes: „Ich freue mich darüber, dass es uns gelungen ist, Karsten Neitzel von unserem Weg und unserer Idee überzeugen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird, die Mannschaft sportlich weiterzuentwickeln und den Verein in der 3. Liga zu etablieren.“ Als klares Ziel hat sich der KSV den Klassenerhalt gesetzt. Das spielerische Potential dürfte durchaus ausreichen, um dieses Ziel erreichen zu können. Der deutsche Meister von 1912 verfügt zudem über eine vernünftige Finanzpolitik, sodass gegebenenfalls noch einmal personell nach gelegt werden könnte.

Die „Kieler Nachrichten“ berichten wie folgt über die Saisonvorbereitung von Holstein Kiel:

Der Aufstieg in die 3. Liga, in nicht einmal drei Wochen, starten die Kieler Störche bereits wieder in die Saisonvorbereitung. Anbei die Eckdaten:
Do. 20.06.2013 16.00 Uhr Öffentliches Training in Projensdorf
Sa. 29.06.2013 14.00 Uhr Test: FC Fredericia – Holstein Kiel (in Fredericia)
Mi. 03.07.2013 17.00 Uhr Test: FC Midtjylland – Holstein Kiel (in Herning)
Sa. 06.07.2013 13.00 Uhr Test: FC Sonderjyske – Holstein Kiel (in Rodekro)
Mi. 10.07.2013 18.30 Uhr Test: TSG Neustrelitz – Holstein Kiel (in Neustrelitz)
Sa./So. 13./14.07. SHFV Lotto Pokal Achtelfinale
Fr.-So. 19.-21.07. Saisonstart 3. Liga 2013/14

Quelle: kn-news.de; holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Laura am 01.07.2013 um 01:11 Uhr:

Es heißt DIE KSV :) nur zur Info hihi

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: