g Kiel fertigt Unterhaching mit 4:0 ab - Spielbericht | 3-liga.com

Kiel fertigt Unterhaching mit 4:0 ab - Spielbericht

Die Spielvereinigung Unterhaching schwebt weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Im Abstiegskracher gegen den Aufsteiger aus dem Hohen Norden gab es eine bittere 4:0 Klatsche. Damit bleiben die Münchener Vorstädter unter dem neuen Trainer, Christian Ziege, weiterhin sieglos. Kiel drehte vor heimischen Publikum auf und hat nun bereits sechs Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kiel fertigt Unterhaching mit 4:0 ab - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Ergebnis: 4 - 0 (2:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Karsten Neitzel, der Coach der Störche, nahm nach dem 0:4 seiner Mannschaft in Osnabrück vier Umstellungen vor und brachte Herrmann, Gebers, Danneberg und Schäffler für Schulze, Wahl, Sykora und Schied.

Christian Ziege hingegen, der Mann an der Seitenlinie bei der SpVgg Unterhaching, wechselte im Vergleich zum 1:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden zwei Mal Personal und brachte Dittrich und Sternisko für Hufnagel und Duhnke.

Zu Beginn waren beide Mannschaften ein wenig zurückhaltend und betrieben ein eher vorsichtiges Abtasten, Torraumszenen waren vorerst Mangelware. Nach einer Viertelstunde gab es die erste richtig gute Chance der Partie für die Gäste aus Oberbayern. Die Abseitsfalle der Hausherren hatte nicht zugeschnappt und so war Haberer durch. Frei vor Niklas Jakusch, dem Keeper des KSV Holstein, scheiterte er allerdings, da Jakusch den Winkel verkürzte.

Im direkten Gegenzug, das Spiel hatte nun deutlich an Fahrt aufgenommen, gab es die erste Chance für die Norddeutschen. Marc Heider rannte frei auf das Tor der Hachinger zu. Technisch ansehnlich überlupfte er den herauseilenden Zetterer, den Keeper im Kasten der Vorstädter, doch Erb konnte retten. Er schoß jedoch Schäffler an, doch dieser konnte daraus kein Kapital schlagen.

Nach einer halben Stunde dann, es war zuvor munter hin und her gegangen, fiel der erste Treffer der Partie. Mit einem grandiosen Pass hebelte Kazior die komplette Abwehr der Gäste aus und bediente Heider, der eiskalt zum 1:0 für Kiel einnetzte.

Eigentlich war Unterhaching insgesamt besser gewesen und hatte nur eine Großchance zugelassen, doch nun drückte Kiel weiter. Kazior versuchte sich in der 36. Minute aus 20 Metern, doch sein Flachschuss jagte knapp am Hachinger Kasten vorbei.

Unterhaching war nun völlig von der Rolle und fand nicht mehr in die Partie hinein. Und Kiel setzte nach. In der 38. Minute flog eine Flanke in den Strafraum der Rot-Blauen, den Danneberg auf das Tor köpfte, wo Hack noch auf der Linie retten konnte, die nächste Flanke landete dann bei Wetter, der Gebers per Kopf bediente. Locker konnte dieser den Ball in die Maschen dreschen und auf 2:0 erhöhen

Und die Störche attackierten weiter. Nach einem schnellen Konter war Schäffler am Ball und startete durch, wurde aber von Maximilian Welzmüller gelegt. Der Unparteiische entschied auf Notbremse und stellte den Kapitän vom Feld.

Der zweite Durchgang begann mit der endgültigen Entscheidung. Nach nur vier absolvierten Minuten trat Rafael Kazior zu einem Freistoß an und verwandelte diesen unhaltbar in die linke Ecke zum 3:0.

Unterhaching gab aber trotz der aussichtslosen Situation doch noch ein Lebenszeichen von sich. Nach einer Stunde kam Erb nach einer Ecke zum Kopfball gekommen, köpfte jedoch direkt auf Jakusch.

Kiel hatte nun einige Gänge herunter geschaltet, blieb aber absolut dominant. In der 68. Minute versuchte sich der Außenverteidiger der Kieler, Herrmann, einen Fernschuss, der an die Unterkante der Latte jagte.

Eine Viertelstunde vor Schluss fiel aber dann doch der vierte Treffer der Hausherren gegen völlig aufgelöste Unterhachinger. Der firsch eingewechselte Schied brauchte keine 60 sekunden, um sich in die Torschützenliste ein zu tragen. Schied war ungedeckt und verwandelte eiskalt am bemitleidenswerten Zetterer vorbei.

Nur vier Minuten später war es Hack, der das 5:0 verhinderte. Zetterer war bereits geschlagen, als er von Heider umspielt worden war, doch der Innenverteidiger kratzte die Pille noch von der Latte.

In der 87. Minute gab es dann den Schlusspunkt einer zum Schluss doch recht einseitigen Partie. Nach einer Ecke kam Fiete Sykora an den Ball und köpfte diesen mit einem lauten Knall an die Querlatte und ließ das 5:0 liegen.

Am Ende wird allerdings den Kielern auch der 4:0 Sieg gereicht haben, ein besonders wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt war getan. Unterhaching rutscht immer tiefer in den Sumpf und anscheinend hat die Verpflichtung von Christian Ziege nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: